Wieviel habt ihr denn für eure Erstausstattung ausgegeben?

.. würde mich nur mal so interessieren..

also bettchen, wickelkommode, badezeugs, klamotten, kinderwagen, autoschale, etc.

Liebe sonnige Grüße Ida

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu Ida,

also wirs sind gut bei 3500-4000 Euro mit allem.

Lg Melli

3

ui, das ist echt viel.. aber ich denke wir werden, dank freunden, die uns mit dem kinderkriegen schon voraus sind *g*, etwas sparen können..
Kinderwagen spendiert der werdende Opa ;-)

Danke und nen schönen Abend..

2

hi Ida!

willst du das wirklich wissen?

Allein kiwa und maxi Cosi kamen auf ca. 900 euro, der Rest ist eigentlich Pipifax dagegen.

Aber Kiwa muss ja nicht gleich ein neuer und von Hartan etc.pp sein.

lg bibi

4

also wenn wir nicht mehr wie 2.000 eur ausgeben bin ich zufrieden.. ;)

danke und liebe grüße

5

fast 2000 euro.
mussten aber auch alles neu kaufen.
sind früh angefangen und haben jeden monat etwas angeschafft

lg

6

Hallo,

also ich tipp mal so auf knapp 2000 Euro. Wir haben uns aber viel schenken lassen, bzw. im Laden zurücklegen lassen als Geschenketisch. Beim ersten Enkelkind sind die Großeltern ja sehr spendabel ;-)

Beim Zweiten mussten wir dafür jetzt nur ein zweites Bett holen und da hab ich ein mega Schnäppchen in einem Auktionshaus gemacht ;-)

LG lulu

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten.. dann hoffen wir auch mal auf spendable Groß- und Urgroßeltern ;-)

8

huhu,

bis jetzt so an die 2500€

muss aber sagen, da ist alles bei!

Möbel und Großteil der kleidung habe ich gebraucht geschenkt bekommen.

sonst wäre es deutlich über den 2500€

ein baby ist schon ne teure angelegenheit wenn man sich das mal überlegt :-)
aber man weiß ja wofür man das geld ausgibt.

lieben Gruß, Nana

9

Ca. 800 Euro (neuer Kinderwagen: Teutonia Cosmo mit Fashionschale, neuer Römer BabySafe Plus SHR, Wickeltasche und Stillkissen, Pflegezubehör).

Alles andere haben wir noch von unseren beiden "Großen".

Unsere Tochter bekommt noch ein Hochbett, das kostet ja auch einiges und unser Sohn das das mittelhohe Bett meiner Tochter. Erst wenn das geliefert wird, kann BAby das Babybett haben, wo momentan noch Sohnemann drinliegt. ;-)

10

Wir haben noch nicht so richtig angefangen. Aber KiWa haben wir ein teures Modell für 800 € (kauft aber meine Mama) und das Zimmer wird auch etwa 800 € kosten - wobei man eigentlich nur ein Bettchen braucht und nen Wickelaufsatz. Und das gäbs auch billiger. Aber naja, uns gefällts halt so gut. Dann noch so Kleidungszeugs, wobei ich da nicht sooo viel kaufen will - großzügig gerechnet vielleicht nochmal 300 €. Kindersitz bekomm ich entweder von ner Kollegin oder meine Schwiegermutter kauft ihn. Tja, und von diversen Leuten gibts Gutscheine, ... außerdem möcht ich noch einiges ausleihen bzw. von Bekannten gebraucht übernehmen.

11

Krass, was manche so ausgeben für Sachen, die maximal 1-2 Jahre gebraucht werden! Das wird bei mir nicht passieren. Auch wenn ichs mir leisten könnte bekommt mein Würmchen fast ausschließlich gebrauchte Sachen aus der Familie und von Freunden (KiWa, Bettchen, Komode, Klamotten etc). Kann es zwar irgendwie verstehen, dass manche da richtig in die Vollen gehen, aber für mich wär dat rausgeschmissenes Geld - das leg ich lieber an ;-)

Grüße vom überquellenden Schreibtisch - liseken