Bronchitis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hot--angel 26.04.10 - 17:31 Uhr

Mein Sohn wird morgen acht Monate alt (die zeit vergeht soooo schnell) und seit ein paar Tagen hat er Husten, Schnupfen und ein Pfeifen beim Atmen.

Naja, jetzt war ich heute beim Arzt und ja er hat ne leichte Bronchitis. Hab jetzt nen Saft für ihn bekommen und soll auch Baby Luuf geben und Fentrinol tropfen. Sobald Fieber dazu kommt, soll ich noch mal kommen.

Hat wer sonst noch Tipps, wie ich meinem kleinen Zwerg helfen kann?

Alles Liebe
Isabella mit Tobias#baby (35+0) und 2 #stern im Herzen

Beitrag von lilie80 26.04.10 - 17:47 Uhr

Hallo,

ich hab für meinen Kleinen noch was zum Einreiben. da das bei Babys meist so ne Sache ist, weil die die ätherischen Öle nicht vertragen, hab ich ne Weile gebraucht, bis ich was gefunden hab :-p

und zwar ist das von der Bahnhofsapotheke Kempten der Thymian-Myrte-Balsam. der ist für Säuglinge und Kleinkinder geeignet und ist homöopathisch. es KANN jede Apotheke besorgen, ob sie es auch machen, ist ne zweite Frage :-p frag doch mal bei deiner nach :-)

jedenfalls reib ich ihn damit 1-2x ein, je nachdem, und danach ist die Nase immer gleich wieder schön frei :-)

LG und gute Besserung,
Nicole und Paul (heute 7 Monate #verliebt)

Beitrag von hot--angel 26.04.10 - 17:54 Uhr

ich dachte baby luuf ist für babys eh geeignet???

Beitrag von lilie80 26.04.10 - 18:08 Uhr

kenn ich nicht... keine Ahnung :-p weiß nicht mal, was das ist #rofl

den Tipp mit der Bahnhofsapotheke hab ich von unserer Babymassage-kursleiterin...

Beitrag von hot--angel 26.04.10 - 18:16 Uhr

achso :-9

baby luuf ist wie die wick crem die man sich auf die brust shcmiert, nur eben für babys

Beitrag von lilie80 26.04.10 - 18:36 Uhr

ja, so ist der Thymian-Myrte-Balsam auch :-p

Beitrag von hot--angel 26.04.10 - 18:40 Uhr

achso :-)

danke für den tipp