Im auto Frage?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnecke31031986 26.04.10 - 17:56 Uhr

huhu ich hab mal eine Frage

wie macht ihr das wenn ihr keine kLima im auto habt.. und es ist voll heiss..

wie zb gestern waren bei uns 24 Grad..wir waren unterwegs und als wir heim gefahren sind usw..

ist ja ziemlich warm im AUto..früher hab ich immer OHNE kind..beifahrer und fahrer fenster runter gemacht..nun is ja das Kind hinten drin und es darf ja nicht ziehen..

ich mach jetzt immer nur OBEN schiebedach auf und das wars..aber es ist immer noch voll warm..grad wenn man etwa ca ne stunde fährt..

wenn ich dir mütze auflassen/wegen Ohren) und oben aufmache wie immer und leicht nen spalt das beifahrer fenster? oder zieht das nach hinten??

Sagt mir mal einfach wie ihr das mit euren Würmer macht..lg Josie

Beitrag von canadia.und.baby. 26.04.10 - 18:07 Uhr

Naja wenn es zu heiß ist , ist es aber auch nicht gut.
Mach die fenster doch runter lass durch lüften und dann nur minimal auf bzw vielleicht langt dann auch das dach.

Ich denke nicht das du ne warme Mütze ihr aufsetzten musst deswegen!

Beitrag von schnecke31031986 26.04.10 - 18:10 Uhr

ok also dach un ein fester vorne nen spalt?
oder fahrer und beifahrer fenster nen spalt soo das es durchzieht?

Beitrag von canadia.und.baby. 26.04.10 - 18:14 Uhr

Würde sagen fahrer und beifahrer.
So ist zwar kurz durchzug aber es kühlt ab.

Beitrag von nami8277 26.04.10 - 18:23 Uhr

da fragst du was mich auch schon interessiert hat. ich hatte nämlich mal nen spalt auf und dann hatte er ein tränendes auge und kurz darauf schnupfen.
vielleicht kann man oder muss man die auf nen offenen spalt abhärten

Beitrag von gussymaus 26.04.10 - 18:32 Uhr

ich würde ausprobieren, ob es hinten auch zeiht, wenn du nur ein fenster auf machst. manhcmla kann man so die temperatur so gut runterbekommen, ohne das das baby im zug sitzt, bei dir selber merkst dus ja...

wie sehr es wo zieht ist immer s ehr unterschiedlich, ich würde mal ne probefahrt machen, und mich selber nach hinten setzen, wenn jemand anderes fährt,.. manchmal zieht es nur so wenig, dass das kind mit sonnenhut und rückwärts kaum was davon abbekommt. und ihne hut geht meist eh nicht, weil die kleinen immer mal zeitweise in der sonne sitzen, wo bei ich generell den platz wählen würde fürs kind, der der sonne abgewedet ist, bei längeren touren macht das wirklich sinn.

wenn es nicht zieht würde ich aber evtl auch über andere beschattungsmaßnahmen als den hut nachdenken, denn da kann sich die wärme auch ganz schön stauen. und vor allem: zieh dem kind nicht zu viel an, in der babyscvhale ist es ohnehin wärmer als für einen normal sitzenden menschen.

Beitrag von schnecke31031986 26.04.10 - 19:10 Uhr

Huhu danke dir

ja das stimmt sie hat wenn es richtig warm is nur ne dünne hose ohne socken dann..und thirt mit kurzamr body..usw.. da achte ich sehr sehr drauf..
lg na ich werd es mal versuchen..und meistens nur ein stirnband(wegen Ohren ) nu im AUto auf...weil auch mit dünner mütze schwitz sie..

lg