CB Monitor, wer kennt sich damit aus!?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von coco163 26.04.10 - 18:08 Uhr

Hallo Mädels,
habe mir einen Monitor gekauft, der wird in den nächsten Tagen geliefert. Was ich aber noch nicht weiss, ist ob der anzeigt, ob man wirklich einen #ei sprung hat oder wann theoretisch einer sein müsste.
Kennt sich wer damit aus???#schwitz
Ich konnte darüber leider noch nichts erfahren! #kratz
Danke schonmal für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse #liebdrueck

Beitrag von ally_mommy 26.04.10 - 18:15 Uhr

Hallo,

er ermittelt anhand von steigenden Östrogen- und LH-Werten den ES. Wenn der ES angezeigt wird, findet er innerhalb von 12-36 Stunden statt - WENN er stattfindet. Denn OB er dann tatsächlich auch stattgefunden hat, kann der Monitor nicht ermitteln. Üblicherweise folgt auf ein LH-Hoch auch der ES, aber es gibt eben auch Ausnahmen.

LG ally

Beitrag von coco163 26.04.10 - 18:17 Uhr

Hallo Ally,
super, danke Dir für die Info.
Ich habe nämlich gehört, er würde die 5 fruchtbarsten Tage anzeigen. Wusste allerdings nicht, ob das nur theoretisch ist. Dann hoffe ich mal. Danke nochmal.

LG Coco

Beitrag von bipi2203 26.04.10 - 19:27 Uhr

Hallo!

Du kannst auch in den Expertenclub schauen. Dort steht viel über den CBM und deren Nutzerinnen!

lg, Birigt

Beitrag von kejoda 26.04.10 - 19:33 Uhr

Huhu :)

der CB Monitor zeigt dir nur deine 2 fruchtbarsten Tage mit dem eisprung symbol an #huepf

Wir sind im ersten ÜZ mit dem CB Monitor #schwanger geworden #huepf#huepf#huepf

Drück dir die Daumen dass es auch bald klappt bei dir #klee

glg Kejoda mit Jonas an der Hand und #ei 7 SSW inside