Wie Vogel/Hamster Käfig Entsorgen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von fuemchen 26.04.10 - 18:21 Uhr

Hallo,
wir brauchen dringend Platz und wollen unsere Käfigsammlung aufgeben;-)
Ich habe einen Vogel und einen Hamster Käfig wo Entsorgt man den?
Auf dem Recyclinghof?
Ich bin echt Ratlos.
Bitte helft mir.

LG sendet
Tina

Beitrag von evebaby 26.04.10 - 18:34 Uhr

ja brings zum recycling hof, haben wir auch schon gemacht :-)

lg

Beitrag von fuemchen 26.04.10 - 18:39 Uhr

#freuDanke

Beitrag von miau2 26.04.10 - 18:42 Uhr

Hi,
wenn er noch benutzbar wäre würde ich vorher (ggfs. telefonisch) mal im örtlichen Tierheim fragen, ob die Bedarf haben...

Ansonsten werden unsere uralt-Kaninchenkäfige bei der demnächst anfallenden Sperrmüllabholung dabei sein und hoffentlich mitgenommen werden.

Viele Grüße
miau2

Beitrag von blahblah 27.04.10 - 14:13 Uhr

Ist der Käfig noch gut? Dann im Tierheim fragen die sind meist froh um jeden Käfig den sie bekkommen können.
Ansonsten Sperrmüll...

LG

die#bla

Beitrag von nisiho 27.04.10 - 15:34 Uhr

Hallo Tina,

in die Zeitung setzen ggfs. unter zu verschenken. Ansonsten auf den nächsten Sperrmüll warten oder die Metallteile dem "Klüngelkerl" mitgeben und die Plastikteile in den Müll werfen.

Liebe Grüße

Nicole