Haben endlich einen Namen Freu....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von barisa88 26.04.10 - 18:21 Uhr

.... Mein Mann und ich haben jetzt entlich
einen Mädchen Namen gefunden.
Es soll

Diega heisen.
Wie findet ihr den Namen eigentich?

Mfg
Barisa88
34SSW

Beitrag von 4kids. 26.04.10 - 18:22 Uhr

Hab den Namen noch nicht gehört.

LG

Beitrag von nana-k 26.04.10 - 18:23 Uhr

hi,

freut mich, dass ihr einen namen gefunden habt!
das ist ja auch ne schwierige sache :-)

mir persönlich gefällt er nicht so...muss irgendwie an Diego denken.

aber euch muss er ja gefallen.

lieben gruß, Nana

Beitrag von wir3inrom 26.04.10 - 18:24 Uhr

Quasi wie Diego nur weiblich?
Joa, euch muss er gefallen ;-)

Beitrag von bibi22 26.04.10 - 18:24 Uhr

hi!

Also Diego kenne ich jetzt schon einige Burschen. Aber Diega ist mir ganz neu. Mir gefällt er nicht.

ABER wie ich auch bei Diego feststellen musst: "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!" - jetzt find ich ihn nicht mehr so schlimm.

lg bianca

Beitrag von isilay09 26.04.10 - 18:27 Uhr

Tut mir leid das ich es auch schreiben muss,mir gefällt er auch nicht

Nicht bös gemeint,müsst ihr wiesen

Alles Gute

Beitrag von lady-emma 26.04.10 - 18:28 Uhr

Ich find ihn auch nicht so toll nicht das nachher alle diga sagen :-( aber wie gesagt das ist allein eure sache und muss euch gefallen!!!!!!

Beitrag von spyro82 26.04.10 - 18:30 Uhr

Hey...


DIEGA???So wie Diego???#schwitz

Ganz ehrlich?ICH persönlich finde ihn furchtbar!#zitter

Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden,und die Hauptsache ist das IHR ihn schön findet!!!#schein


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von chryssy 26.04.10 - 18:31 Uhr

Er ist ungewöhnlich, aber hat einen schönen klang :-)

Beitrag von barisa88 26.04.10 - 18:32 Uhr

Das ist weil meinem Mann seine Oma so hies und der Name in der Familie bleiben soll.
Italiener halt:-)

Beitrag von wir3inrom 26.04.10 - 18:35 Uhr

Na, dann müsste nach italienischer Tradition die erstgeborene Tochter aber wie die Mutter des Kindsvaters heißen.. ;-)

Als Zweitname gehts nicht?
Oder einen zweiten Namen dazu und den dann als Rufname?

Mein Sohn heißt auch Francesco nach seinem Nonno, aber mit zweitem Namen heißt er Noah und so rufen wir ihn auch.

Wär ne Alternative, wenn ihr nicht in Italien leben werdet.
Denn in Deutschland dürfte es die Kleine mit dem Namen etwas komplizierter haben. Da wird es IMMER Nachfrager geben. IMMER!

Beitrag von barisa88 26.04.10 - 18:38 Uhr

Seine Mutter heist Inge und den finde ich noch schlimmer.
Und mein Mann besteht darauf das das der Rufname ist.

Beitrag von wir3inrom 26.04.10 - 18:41 Uhr

Na, wenn du auch damit leben kannst, dann nimm den Namen.
Wenn du zweifelst, dann diskutier das aus!

Denkt beide auch an euer Kind, das sein Leben lang seinen Namen vermutlich buchstabieren oder zumindest erklären muss ("Ich heiße Diega. So wie Diego nur mit A.")

Na, ihr macht das schon! ;-)

Beitrag von kiara_sarah 26.04.10 - 18:45 Uhr

Hey!
Mir persönlich würde der Name jetzt auch nicht unbedingt zusagen, aber wenn die Kleine einen italienischen Familiennamen hat und italienischer Abstammung ist, dann passt das doch! :-D

Das is wie bei Namen wie Justin etc. ... die sind ansich auch hübsch, nur passens einfach net zu Bauer oder Huber :-p

Und das wichtigste ist ja, dass euch der Name gefällt. Schlaft mal ein paar Nächte darüber und dann schaut ob er euch noch immer so begeistert!

Beitrag von haseundmaus 26.04.10 - 18:55 Uhr

Hallo!

Hm, meins ist er auch nicht. Diego kennt jeder, aber Diega klingt für mich irgendwie ausgedacht.

Entschuldige, aber du hast gefragt..

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09