Ich weiss nicht weiter, bin etwas verwirrt!

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von oh man 26.04.10 - 18:54 Uhr

Hallo erstmal an alle,

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Also ich bin mit meinem Freund seit 6 Jahren zusammen und es gab in der Zeit Höhen und Tiefen, aber seit ca. 5 Monaten, frage ich mich ob unsere Beziehung noch einen Sinn hat. Irgendwie fühle ich mich innerlich manchmal so richtig leer. Ich empfinde zeitweise kaum was für ihn.
Nun ja wir haben auch eine 3-jährige Tochter und darum bin ich noch mit ihm zusammen.

Jetzt ist es so, dass ein Bekannter von meinem Freund, der allerdings auch in der gleichen Firma anfängt zu arbeiten wie mein Freund, am Donnerstag abend kam und als ich ihn gesehen habe, hat es mich total vom Hocker gerissen. Sowas hatte ich noch nie. Auch nicht bei meinem Freund.
Nun ist der Bekannte gestern wieder nach Hause gefahren (wohnt noch 350km weiter weg) und ich kann nur noch an ihn denken und habe ein schlechtes gewissen meinem Freund gegenüber. Es ist auch nichts gewesen zwischen uns oder so. Er hats mir einfach angetan, seine art, sein aussehen, einfach alles.

Das "Problem" ist, das der Bekannte in 2 Monaten hier her zieht und das auch noch genau unter uns. Bin etwas verwirrt von der ganzen Situation.

Ich weiss nicht was ich machen soll?!
Kann mir jemand einen Rat geben oder so.

Liebe Grüsse

Beitrag von jillrips 26.04.10 - 19:10 Uhr

Hi :)

Meinst du, er kann dir richtig gefährlich werden oder ist er "nur interessant" zurzeit?

#klee

Beitrag von oh man 26.04.10 - 19:31 Uhr

Ich denke schon das er mir gefährlich werden kann bzw. könnte.
Mich hat noch keiner soooo vom Hocker geschmissen wie der.
Ich komme mir gerade so vor als wäre ich 14 und mitten in der Pupertät.
Wir haben am Samstag gemeinsam mit unseren Nachbarn gegrillt und wir Mädels haben unss richtig hübsch gemacht und so. Von meiner Nachbarin der Mann und der Bekannte meinten, wow ihr seht echt "geil" aus, nur mein Freund schiesste quer und meinte, natur ist besser (es bezog sich auf die schminke und die war gar nicht dick aufgetragen, wirklich ganz dezent, da ich sonst kaum make-up trage)

Beitrag von jillrips 26.04.10 - 20:10 Uhr

Das Einzige, was man dir raten kann ist, dass du die Zeit nutzen solltest (bis er unter euch einzieht) um deine Beziehung wirklich zu prüfen und dir klar zu werden, ob du nur auf diesen Mann anspringst, weil du gerade eine Flaute in der Beziehung erlebst oder ob es was Ernstes ist.
Wenn du merkst, dass du deinen Partner wirklich nicht mehr liebst und ihn womöglich betrügen würdest, wäre es dann nicht besser über eine Trennung nachzudenken?

Möglicherweise ist es aber auch nur heiße Luft und bald wieder weg. Überstürze nichts!

#klee