Weissweinsauce in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben,

mal eine Frage: Ist Weissweinsauce in der Schwangerschaft erlaubt bzw. esst Ihr sie? Ich geh heute abend essen und wollte ein typisches Zürcher Geschnetzeltes essen. Jetzt steht auf der Karte, das ist mit Weissweinsauce - und ich bin hin- und hergerissen. Bin fast in der 12. Woche.

Was meint Ihr?

LG
sunny

P.S. Ist mir klar, dass man Weisswein mit scharfen S schreibt. Diese Tastatur hier hat nur keins, deshalb hat mir wohl die Suchfunktion auch nichts gebracht. :-(

1

Hallöchen,


klar kannst du essen... der alkohol gehalt verkocht sich ja...


Guten Appetit :)


lg

2

hi,

also es ist klar, dass nicht aller Alkohol verkocht, - aber hey: rechne mal runter wiiiiieee wenig das ist, was du vom ganzen sossentopf auf dem teller hast ....

ich sehe das jetzt nicht ganz sooooo dermassen streng -- ich trink auch morgens meinen koffein-kaffee....

also man kann alles übertreiben.
Guten Appetit!
tanja

3

Ich würds essen.. ;-)
Das meiste vom Alkohol verkocht sich ja. Und du schüttest dir die Soße ja nicht literweise über das Geschnetzelte, oder? :-D

LG aus Rom
Simone (ha!)

4

Danke, Ihr Lieben! Jetzt bin ich etwas beruhigter. Und stimmt schon, verrückt machen soll man sich ja auch nicht. :-)