13

Ganz klar !

Mit Sicherheit würde ich mich nicht für den Mann entscheiden !
Wo die Tür ist weiß er und wie man sie ins Schloß zieht auch !
Und Tschüß !

Ich weiß man hat leicht reden, wenn man nicht selbst betroffen ist, aber ich denke ohne den Mann ist sie bei so einer Frage besser dran !

Gruß Janine

14

ich danke euch allen.

ich hoffe sehr dass sei die richtige Entscheidung findet mit der sie leben kann.
Ein mann ist immer zu finden,ein Kind,das trägt man im Bauch,das ist das eigene Blut.
Und Blut ist dicker als Wasser,der wie heisst es so schön.

ich wünschs ihr dass sie weiss was zu tun ist.


LG Tina

15

Grüß sie mal schön , von einer Mama, die eine solche Situation beim 5. Kind hatte - vor 17 J. und die es nicht bereut hat, sich für das Kind zu entscheiden.

Alles Liebe!

16

Hallo

Also ich muss ganz ehrlich sagen .. ich würde jeder zeit mein Kind vor mein mann stellen , auch wenn es noch ungeboren ist... KEIN Mann würde mich je zu einer Abtreibnung zwingen.... und wenn die Ehe eh schon auf der Kippe steht, ist es egal was sie wählt , die Ehe wird so oder so dran zerrbrechen ..... den wenn eine Abtreibung ( was ich so oder so nicht machen würde ) dann nur wenn die frau 100% dahinter steht und sich mit den Seelischen Schmerzen im nachhineine vorher auseinander setz.... und wenn sie mit ihren Mann zusammen bleibt und das Kind wegmachen lässt, wird sie IMMER wenn sie ihn ansieht den Schmerz fühlen .


Lg Martina

17

Rational würde ich sagen: das Kind, der Mann kann sich das ggf. ja noch mal überlegen. Das Kind leider nicht: wenn es weg ist ist es weg!

Raten?!?!

Gedankenanstoß: Sie soll sich eine Auszeit nehmen (von Mann Familie und weitestgehend auch den Frenden).
Sie muss sich darüber klarwerden, welche Entscheidung welche Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Sie muss die Entscheidung für sich treffen, da sie diese auch gegenüber sich selbst begründen muss. Jeder andere der rät oder empfiehlt, wird hinterher Schuld sein können.

Ich hatte einen Abbruch. Für mich war es richtig. Ich denke das musst du wissen, um meine Antwort zu verstehen.
Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich vermutlich mich gegen meinen Mann und gegen das Kind entscheiden. Aber das ist so nicht übertragbar, weil es sich auf mich bezieht.

Schön ist es aber, wenn Freunde unterstützung anbieten

18

Hallo Tina,

ganz klar für das Kind, denn sie würde es sich nicht verzeihen.
Ich habe das alles vor paar Jahren auch mitgemacht und mein Exmann stellte mich auch vor die Wahl, es war die Hölle, selbst einen Beratungstermin hat er ausgemacht und mich hingeschleift. Er meinte endlich könne er im Beruf kürzer treten und mehr da sein, da bräuchte er nicht noch ein Kind, ein sogenanntes Anhängsel. Tja er hatte auch eine Geliebte, was natürlich der nicht einfach zu erklären gewesen wäre, da er ihr sicher erzählt hat, das wir nix mehr miteinander hätten. Ende vom Lied ich habe das Kind behalten und er ist gegangen und hat die Geliebte geheiratet, was auch so passiert wäre. Er kam dann irgendwann mal mit einem Wattestäbchenset und meinte ich solle damit den Kindern im Mund herumstochern damit er Gewissheit hat, das es seine Kinder sind, er glaube nicht daran (ich denke eher sie hat nicht daran geglaubt). Ich verweigerte mich, denn ich wollte den Jungs das nicht erklären müssen, gab ihm aber die Erlaubnis es zu machen. Hat er nicht. Was er daheim erzählt hat, weiss ich nicht, vielleicht haben sie das auch schon lange heimlich getestet, ist mir aber grundegal, ich weiss ja, das er der Vater ist, ich wollte einfach nur nicht meinen Kindern erklären warum ich das tue. So wie es mir nie vor einem der Beiden herausrutschen würde, das der Kleine von seinem Vater nicht gewollt war. Sie haben ein gutes Verhältnis und er liebt seinen Vater, das werde ich nicht zerstören, obwohl es mich oft ärgert, denn ich werde DAS nie vergessen können, aber schweigen.

LG Mimi

20

Das ist schwer da jemanden was zu raten, man sollte in der Situation darauf vertrauen was man selber will.

Ich stand im Januar vor der gleichen Problematik.
Ich bin ungeplant schwanger geworden, als ich es meinem Freund sagte stellte er mich auch vor die Wahl entweder die Beziehung oder das Kind.
Ich musste nicht lange überlegen, habe mich für das Kind entschieden, er hat sich sofort getrennt. Er hat auch den Kontakt abgebrochen.
Es war nicht leicht, weil ich ja schon zwei Kinder aus erster Ehe habe aber ich habe diese Entscheidung nie bereuht.
Und ich würde es immer wieder tun.
Ich würde Dir raten und empfeheln, mit Deiner Freundin zu einer Schwangerenberatung zu gehen. Unterstütze sie wo Du kannst und begleite sie.

Ich wünsche euch, vor allem Deiner Freundin alles gut.
Wenn Du willst kannst Du Dich gerne über meine VK melden.

Lg Steffi

21

Hey...

genau vor die Entscheidung hat mich mein Mann im Affekt auch gestellt als ich ungeplant mit dem dritten schwanger wurde!!!#schock

Es hat keine 2 Minuten gedauert bis ich ihm geantwortet hatte!

Dann geh habe ich ihm gesagt...mehr nicht!

Tja heute ist unser kleiner Unfall fast ein Jahr (Freitag) und mein Mann ist völlig vernarrt in sie!!!#schein


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

22

Hallo, liebe Tina,
vielen Dank, dass Du auch in dieser schwierigen Zeit zu Deiner Freundin stehst. Solche Freundinnen braucht die Welt.
Es kann nicht darum gehen, was ihr Mann will, sondern was die Mutter möchte.
Denn das Kind wächst in ihr heran. "Einen Mann reißt man sich von der Seite, ein Kind mitten aus dem Herzen.." Häufig wissen Männer nicht, was sie da von ihrer Frau erwarten. Sie denken ein Eingriff, und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Und es für die Mutter ein Eingriff sein kann,der ihr Leben verändert. Und eine Abtreibung kann keine Beziehung retten, sie kann eher einen tiefen Riß zwischen die 2 treiben. Stärke Deine Freundin den Rücken, denn sie befindet sich gerade auf einer notvollen Wegstrecke. Aber das Kind ist schon jetzt rein körperlich ihr näher, als es der Mann je sein kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

23


da kommen mir grad die Tränen weil mich das so berührt.

Finde solche Männer schrecklich ...

versuch deiner Freundin den Rücken zu stärken und ihr deine Hilfe anzubieten... ihr schafft das auch ohne diesen Mann... da bin ich mir sicher.
Wenn sie sich ein 2. Baby wünscht dann wäre es ein großer Fehler es wegen diesen *Typen* zu töten... sie würde es immer bereuen... denn das könnte sie nie wieder rückgängig machen.
Und wenn die Ehe sowieso schon nicht mehr stabil is dann würde es mit einem Abbruch der SS auch nich besser werden. Denn dann würde sie ihn sicher dafür hassen das er sowas von ihr verlangt hat.
Es ist ihr Körper und ihre Entscheidung.
Aber ich merke das sie gern das Baby bekommen möchte und dann soll sie es auch bekommen!!

das is meine Meinung !

alles Gute für euch!!! #sonne

25

Hallo!

Also, ohne jetzt die Antworten gelesen zu haben: der Mann hätte bei mir schon versagt. Sorry, aber wenn mein Mann zu mir sagt, entweder ich oder das Kind, dann hat der Kerl am nächsten Tag die gepackten Koffer vor der Türe stehen und das Schloss ist ausgewechselt!

Im Ernst: Kinder bleiben für immer. Ein Mann kann gehen. Was ist, wenn die Ehe dennoch in die Brüche geht? Dann macht sie sich ewig Vorwürfe, weil sie das Kind abgetrieben hat! Ein Kind, das sie doch eigentlich wollte! Sie will es doch, so wie ich das verstehe, oder? Dann würd ich den Mann in den Wind schießen. Sie schafft es auch ohne ihn.

Sag ihr, sie soll den Kerl vergessen. Wenn sie das Baby will, dann soll sie es bekommen. Es ist ihr Körper und es ist ihr Baby. Und er hatte doch auch seinen Spaß dabei oder? Wenn er kein Kind will, hätte er genauso zusätzlich verhüten können. Sorry, ist so.

Nein, sie soll das Baby bekommen und wenn er dann meint, er muss seine Familie im Stich lassen, dann soll er verschwinden.

Ich wünsch deiner Freundin alles Liebe und viel Kraft!