Man es nervt langsam!!!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von spyro82 26.04.10 - 19:24 Uhr

Also ganz langsam aber sicher geht es mir hier tierisch auf die Nüsse....#aerger

Jeder zweite Thread...

"Sind meine Sachen zu hässlich?"

"Bin ich zu teuer?"

Meine Güte,meint ihr dann kaufen die Leute mehr???

Das ist ja hier schon fast kein Markt,sondern eher ein JAMMERplatz geworden!!!#augen

Sorry,aber das musste jetzt mal raus!#hicks

glg

Beitrag von doreenn 26.04.10 - 19:26 Uhr

Die Gedanken hatte ich heute auch schon!#augen

Beitrag von nilsinga 26.04.10 - 19:47 Uhr

tut mir leid das ich es geschrieben habe aber man darf ja noch fragen oder?
mehr verkaufen tue ich dadurch auch nicht.
lg nilsinga

Beitrag von gaeltarra 26.04.10 - 19:49 Uhr

Hi,

ich wollte z. B. NICHTS verkaufen sondern habe vor ein paar Tagen mal gefragt, was die Leute für eine hübsche Hose mit Pulli hier zahlen würden (meine Schwägerin hatte für ihre Freundin bei mir wegen abzugebender Kinderklamotten angefragt). Es kam KEINE EINZIGE ANTOWORT! Angeschaut wurden die Sachen an die 50 mal, aber KEINER hat geantwortet. Warum??? Meine Frage war wirklich absolut ernst gemeint und sogar noch eindeutig erwähnt, dass das Set nicht zum Verkauf stand#kratz

Wegen dieser Threads, die du ansprichst, nehme ich an dass keiner geantwortet hat UND weil niemand offen sagen will, was er dafür zahlen würde (was mich zur Annahme verleitet, dass vielleicht 5 Euro gezahlt werden würden, besser noch umsonst, aber man möchte sich mit so einer Antwort wohl nicht outen - echt, eine andere Erklärung habe ich nicht). Dabei wollte ich nur einen Anhaltspunkt von erfahrenen "Gebraucht-Käuferinnen", was ich als Verkaufspreis realistisch ansetzen soll (Dank an die ebay-mommys in diesem Zusammenhang!!).

Ansonsten sehe ich es wie du: was soll das Gefrage, offensichtlich nur, damit man Leute dazu animiert, das Album anzuschauen und einen Käufer zu finden? Obs zu teuer ist, kann man leicht selbst testen, indem man die Preise senkt! Obs hässlich ist - naja, dazu genügt es, andere Alben anzuschauen und zu vergleichen. Zumal die Frage nach der Hässlichkeit im Auge des Betrachters und dessen persönlichen Kleidergeschmacks liegt.

Ach, was solls.

LG
Gael

Beitrag von holidaylover 26.04.10 - 20:35 Uhr

#pro