Wie an Tee gewöhnen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von flibs 26.04.10 - 19:25 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben! Habt ihr Tips? Meine Maus verweigert Tee absolut! Bin aber dabei die Abendmahlzeit durch Gläschen zu ersetzen und wollte ihr dann natürlich auch Tee geben aber sie nimmt ihn einfach nicht an.

GLG

P.S. habs schon wie folgt probiert: In die Milch mit rein, schmeckt sie raus und verweigert die Milch, kalter Tee, warmer Tee und Tee mit Wasser verdünnt!!

Beitrag von tragemama 26.04.10 - 19:34 Uhr

Warum soll sie denn Tee trinken?

Beitrag von alessa-tiara 26.04.10 - 19:36 Uhr

warum tee???

Beitrag von flibs 26.04.10 - 19:38 Uhr

Für die warmen Tage, es heißt immer wenn es Sommer ist muss nicht umbedingt immer eine Milchflasche angerührt werden sondern zwischendurch einfach mal Tee geben damit der Durst gelöscht ist und der Wasserhaushalt stimmt.

Mein 1. Kind, deswegen nimmt mir meine Fragen bitte nicht übel!

GLG

Beitrag von perserkater 26.04.10 - 19:39 Uhr

Hallo

Dein Kind braucht keinen Tee. Eventuell als Medizin, aber auch das ist kein Muss.

Wasser pur und alles ist gut.

LG

Beitrag von flibs 26.04.10 - 19:41 Uhr

Und wie bekomme ich das Wasser in sie rein??? Hab das nämlich auch schon probiert und das einzigste was sie macht ist dann auf dem Nucki rumkauen und das Wasser rauslaufen lassen (aus dem Mund)

Beitrag von perserkater 26.04.10 - 19:45 Uhr

Naja mit 4 Monaten reicht ihre Milch ja auch als alleinige Nahrung aus.

Und glaub mir, wenn sie im Hochsommer wirklich Durst hat wird sie auch Wasser trinken wollen. Biete es an aber erzwing nichts.

LG

Beitrag von flibs 26.04.10 - 19:48 Uhr

Supi, danke für die schnellen Antworten!!! Hoffe dass das im Sommer dann auch so klappt und kein Geschrei gibt!

Schönen Abend noch

Beitrag von dievio 26.04.10 - 20:30 Uhr

Immer wieder probieren. Die müssen das erst lernen und das kann eine Weile dauern.
LG Vio