Schulwechsel, Gastschule, wie lange dauerts? evtl. Lehrer hier?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von krumel-hummel 26.04.10 - 19:27 Uhr

Hallo

Die Schulbehörde hat jetzt Gott sei Dank den Schulwechsel meines Sohnes genehmigt. Nach langem hin und her halte ich jetzt den Beschluß in meinen Händen.

Meine Frage nun: Wie lange braucht die Gastschule um das neue Kind unterzubringen? Die Gastschule hat heute den Beschluß erhalten. Dauert das nur ein oder zwei Tage oder können wir uns auf weitere Wochen Wartezeit gefasst machen?

Gruß
Hummel

Beitrag von 3erclan 26.04.10 - 19:32 Uhr

Hallo Hummel

das interessiert mich jetzt auch.Ne Bekannte da wechselt das Kind nächsten Montag von staatlicher auf Privatschule.Sie hat noch keinen Gastschulantrag gestellt usw..
Sie denkt dass es ohne geht.Hat sichaber auch nicht schlau gemacht.

lg