2.Screening Vergleichswerte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von atlantis_6391 26.04.10 - 19:29 Uhr

Hallo,

war heut bei 18+3 beim 2. Screening.
Hier die Daten

BPD 44
FOD 55
ATD 40
FL 26

Sie hat heut das Outing von vor vier Wochen nochmals bestätigt- eindeutig ein Junge#herzlich

Wie waren eure Daten?

#danke

Mandy mit Jayden(3) und #baby boy (19.SSW)

Beitrag von jd83 26.04.10 - 20:03 Uhr

Hallo Mandy,

ich bin zwar noch nicht soweit, hätte aber gern gewußt, ob du die Nackenfaltenmessung in der 12.SSW machen lassen hast und daraufhin zum 2.Screening musstest??

Sieht man bei dem 2.Screening nicht noch besser, ob alles mit dem Kind ok ist? Bin etwas verunsichert... #gruebel

Beitrag von xsantos01 26.04.10 - 20:10 Uhr

Das 2.Screening ist der 2.große US der laut Gesetz zwischen der 19. und 22. ssw stattfinden muss.

Ist also keine extra Diagnostik! Verwechselst das bestimmt mit der Feindiagnostik

LG

Beitrag von atlantis_6391 26.04.10 - 20:11 Uhr

Hallo,

hab keine NFM machen lassen,denn man bekommt eh nur eine Wahrscheinlichkeit errechnet und hätten es so oder so behalten wollen.

2.Screening wird beim FA gemacht,ist eines von den drei großen Ultraschalls.

Nächste Woche hab ich Feindiagnostik (ist immer ab 20,SSW mit FA Überweisung),da werden dann Fehlbildungen so weit wie möglich ausgeschlossen.
Sie hat mich aber ohne besonderen Grund hingeschickt, macht meine FA immer so.
Und ich freu mich natürlich darüber :-)

LG