Er will das Kind Hektor nennen!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von clutzsche2 26.04.10 - 19:32 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich haben so langsam angefangen verschiedene Namen für unser Kind zu suchen. Aber bei seinem Vorschlag für einen Jungen stößt er bei mir auf Protest. Ihm gefällt der Name Hektor. Der Grund ist, er hätte gerne einen starken Namen der aussagekräftig ist.
Jetzt suche ich Argumente, die dagegen sprechen um ihn zu überzeugen, einen anderen zu nehmen. Könnt ihr mir dabei helfen? Mein erstes Argument: Bei Hektor denke ich als erstes an Hannibal Lektor.

Danke und viele Grüße,
Claudia & Küken (17. SSW)

Beitrag von sobal 26.04.10 - 19:33 Uhr

Für mich ist das ein Hundename. Kampfhundname.

Beitrag von clutzsche2 26.04.10 - 19:35 Uhr

Ja danke, das hat meine Oma auch gesagt. Kampfhundename ist aber noch überzeugender. Klingt irgendwie brutal, oder?

Beitrag von sobal 26.04.10 - 19:52 Uhr

ganz furchtbar. Nach einem sabberndem Kampfhund, bäh. Und Mundgeruch hat der auch...

Beitrag von canadia.und.baby. 26.04.10 - 19:35 Uhr

Ich denke als erstes an nen Hund oO!!

Sry setz dich durch das geht garnicht

Beitrag von clutzsche2 26.04.10 - 19:39 Uhr

Er hat den Namen mal in der Zeitung gelesen, da ein Aufsitzsratmitglied von AMD Héctor Ruiz heißt. Jetzt findet er ihn toll.
Mir gefällt Fabian oder Jonas.

Beitrag von matildal 26.04.10 - 19:47 Uhr

Ehrlich gesagt sind Fabian und Jonas für mich genau das Gegenteil von stark;-)

Beitrag von mona1879 26.04.10 - 19:45 Uhr

schlag ihm doch andere stake namen vor: arthur, karl, friedrich,robert.... hektor hat wirklich keinen schönen klang.

Beitrag von matildal 26.04.10 - 19:46 Uhr

Warum musst du Argumente sammeln???

Er gefällt dir nicht- Punkt!

Das ist nun mal so und somit müsst ihr etwas anderes finden!

Ich würde mich da gar nicht auf eine Diskussion einlassen. Oder nennt er dir Argumente, wenn er einen Namen ablehnt?

Beitrag von clutzsche2 26.04.10 - 20:45 Uhr

Ja, immerhin diskutieren wir ja darüber mit pro und contra. Natürlich wird es im Endeffekt ein Name werden, der uns beiden gefällt.

Beitrag von russianblue83 26.04.10 - 20:34 Uhr

Warum nicht gleich Hektar #rofl
sorry....

LG

Beitrag von niki1412 26.04.10 - 20:45 Uhr

Hi Claudia,

also ich finde Hector gar nicht soooo schlimm. Wie gefiele Dir denn Victor? Meine, der bedeuted ebenfalls "Sieg". Also sehr stark der Name. Oder Vincent?

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von clutzsche2 26.04.10 - 20:46 Uhr

Ja Vincent ist auch schön.

Beitrag von niki1412 26.04.10 - 21:10 Uhr

Hi, ich noch einmal. Schau mal hier: http://www.baby-vornamen.de/Jungen/V/Vi/Vincent/

Wenn er Dir gefällt kannst Du ihn ja mal vorschlagen oder nach Alternativen suchen die ebenfalls "starke Bedeutungen" haben... vielleicht kommt ihr ja auf einen Nenner.

Viel Glück und alles Gute!

LG Niki

Beitrag von schneckchenonline 26.04.10 - 21:28 Uhr

Setz Dich da bloß durch. Beim Film "Hexe Lilli" heißt der süße, kleine Drachen Hektor. Der ist gaaaaaarnicht stark;-)

Sag einfach NÖ und gut is. Mein Mann wolte damals auch Thor oder Hagen........gehts noch???!!!!

Habe aus seinem 3. Vorschlag Robert nen Robin machen können:-p

LG, Tanja mit Robin (6) und Babygirl inside.

Beitrag von maylu28 26.04.10 - 21:40 Uhr

Immer das liebe Thema Namen.

Meinr kommt immer mit dem Namen:

Siegfried, Hagen, oder Luipold.

Mann oh Mann, ich weiss dann immer nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Aber da ein paar meiner Namen ihm nicht gefallen und deswegen nicht genommen werden, ist es andersherum auch so....

Alles Liebe,

Maylu

Beitrag von haseundmaus 26.04.10 - 21:41 Uhr

Hallo!

Oh Gott, nee, also das geht ja gar nicht! Hektor.. #zitter
Es gibt doch so viele schöne und auch starke Namen, das muss doch nicht Hektor sein. Und wenn dir der Name nicht gefällt, dann müsst ihr eben weiter suchen, er kann ja nicht einfach sagen, den nehmt ihr jetzt. So gehts ja nicht.

Mein Freund machte bei Mädchennamen den Vorschlag Hella. Da wurde mir auch anders. #zitter Zum Glück ließ der sich abschmettern, auch wenn mein Freund meine Argumente nicht nachvollziehen konnte.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von kja1985 26.04.10 - 22:28 Uhr

Sehr cooler Name. Mein Doggenrüde hieß Hector #schein

Beitrag von yozgat 26.04.10 - 22:47 Uhr

#schocksetz dich durch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von maria2012 27.04.10 - 06:27 Uhr

Der Polizeihund einer Freundin heisst Hector ... :-p

Ist kein Kampfhund ... aber ein belgischer Schäferhund! :-p

Beitrag von celest28 27.04.10 - 07:47 Uhr

Hallo,

vieleicht ein gewöhungsbedürftiger Name für manche.
Ich muss dabei an die griechische Mythologie denken.^^ Hektor war der älteste Sohn des Königs von Troja.

Ihr werdet bestimmt einen schönen starken namen finden, der Euch beiden gefällt. :)

LG
Celest28, 26.SSW

Beitrag von gussymaus 27.04.10 - 08:33 Uhr

bei hektor denke ich an einen großen bissigen (kampf)hund... tut eurem kind das nicht an... die hannibal-assoziation ist dagegen ja hermlos...

vielleicht gefällt deinem mann ja auch hendrik, oder was weiß ich... ich gibt doch zig schöne, "starke" namen...

Beitrag von kra-li 27.04.10 - 08:36 Uhr

ich denke bei Hektor an einen Hund

aber hier mal Namen wo ich an große starke Männer denke:
Gunnar
Magnus
Thor
Titus
Odin...

Beitrag von peg83 27.04.10 - 09:24 Uhr

Also hektor gefällt mir auch nicht, unser sohenmann heißt Vincent marc ( bedeut siegender krieger) noch was ausgefallenes ich wollte als 2 namen mars haben wäre dann siegender kriegsgott oder so was von beudeutung gewesen.

Aber es muß ja ein name sein der euch beiden zusagt aber das steht mir auch noch bevor, aber ich habe erst ein outing in 2 oder 4 wochen hoffe ich.nur diesmal behalten wir das geschlecht für uns, denn das was wird es denn nervt mich total

lg peg

Beitrag von daisydonnerkeil 27.04.10 - 09:53 Uhr

Absoluter Dobermann-Name.

  • 1
  • 2