Spülen Ausfluss riecht- was hilft

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von shopgirl68 26.04.10 - 19:35 Uhr

In der Spüle bei uns riecht der Ausfluss, haben unten die Rohre schon geöffent, gesäubert. Half nur kurz. Der Geruch war plötzlich wieder da.

Hat jemand einen Tipp?

DANKE

Beitrag von wasteline 26.04.10 - 19:54 Uhr

Lass mal ganz langsam das Wasser laufen. Ich vermute, dass im Geruchsverschluss kein Wasser steht und somit die stinkende Luft aus dem Fallrohr durchzieht.

Beitrag von mm1902 26.04.10 - 22:28 Uhr

Hallo!

Schütte mal etwas Klorix rein, das hilft gegen Bakterien und Gerüche!

LG, M.

Beitrag von mimi1410 27.04.10 - 10:09 Uhr

Hi,

gib einfach ein bisschen Backpulver / Haushaltsnatron in den Abfluss, einwirken lassen, abspülen. Das hilft auch!

LG Mimi

Beitrag von schnuffelschnute 27.04.10 - 10:27 Uhr

Hallo!

Es kann auch der Überlauf sein, der versifft ist.

Gruß