Babyklamotten waschen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finchen198 26.04.10 - 20:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt in der 32. SSW und wollte mal fragen, wann ihr so die Babysachen wascht und wie oft und womit??
Man hört ja überall was anderes!?

LG

Beitrag von 19jasmin80 26.04.10 - 20:02 Uhr

Ich wasche sie direkt nach dem Kauf einmal mit 60 Grad durch. Wasche die Sachen ganz normal mit unseren zusammen.

Beitrag von coco1902 26.04.10 - 20:04 Uhr

Wir haben unsere Babysachen alle so in der 39. SSW gewaschen und in den Schrank gelegt.

zum Waschen haben wir Perwoll genommen und nur einmal gewaschen. ;-)

Beitrag von chaos-queen80 26.04.10 - 20:14 Uhr

Hab die babyklamotten in der 32. SSW gewaschen, weil ich das tolle Wetter ausnutzen wollte (haben keinen Trockner). Hab sie mit 60°C gewaschen ohne Weichspüler.

Es waren aber meistens keine neue Klamotten (welche, die ich schon hatte bzw. geliehen habe). Ich habe halt beim Kauf neuer Kleidung darauf geachtet, dass sie nicht zu bunt/dunkel sind. Dort ist viel Chemie enthalten. Die würde ich 2x waschen.

LG
Tina

Beitrag von deenchen 26.04.10 - 20:20 Uhr

Gebrauchte Sachen hab ich nur 1x gewaschen, neue bis zu 3x. Alles mit normalen Waschmittel ohne Weichspüler.

Beitrag von urbia-Team 27.04.10 - 08:47 Uhr

Stillgelegt: Crossposting