Folsäure

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von roxy262 26.04.10 - 20:17 Uhr

ist es schlimm wenn ich die tabletten mal vergesse?

lg lisa + Krümel (9.5 SSW)

Beitrag von kiara_sarah 26.04.10 - 20:19 Uhr

Ich hatte sie in der ersten Schwangerschaft garnicht genommen und hab trotzdem ein kerngesunden Sohn ;)

Ist also bestimmt kein Weltuntergang

Beitrag von ioba 26.04.10 - 20:21 Uhr

Hi Lisa,
nein das ist nicht schlimm, nimm sie morgen ganz normal weiter. Unsere Mütter hatten gar keine Nahrungsergänzungsmittel und aus uns ist auch wss geworden ;-).
Wenn du denkst dein Folsäurespiegel könnte zu niedrig sein, dann iß viel Spargel, Brokoli, Vollkornprodukte, etc.
LG Ioba

Beitrag von qrupa 27.04.10 - 07:59 Uhr

Hallo

nein, keine Panik. Der Hauptgrund warum zu Folsäure geraten wird sind zum 1. der offene Rücken und zum 2. eine Gaumenspalte. Beides entsteht aber schon in den allerersten Wochen der SS, hat sich also schon jetzt längst entschieden ob dein Baby sowas hat, wobei das Risiko dafür selbst ohne Folsäure winzig ist.

LG
qrupa