Wie groß und schwer sind denn eure kleinen Würmer?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 26.04.10 - 20:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

hatte heute wieder einen Termin, unser kleiner Wurm ist nun 38,5 cm groß und wiegt 1380 gramm.

Wie sind denn eure Werte?

Die ganzen letzten 3 Untersuchungen war Sie in SL aber nun in BEL. Hoffe nur das Sie sich wieder dreht, möchte keinen Kaiserschnitt.

Was ich ganz schlimm finde ist, dass ich bereits 17,3 kg zugenommen habe. Meine Ärztin meint, das ich nicht mehr wie 20 kg zunehmen soll! Bin so frustriert darüber, soviel hab ich doch auch wieder nicht gegessen.

Wie ist es bei euch?

LG

Beitrag von chaos-queen80 26.04.10 - 20:27 Uhr

Unser Wonneproppen wurde bei 31+3 auf 2300g geschätzt. Größe konnte sie mir nicht sagen, aber alle anderen Werte waren ca. 2 Wochen VOR ET.

Ich hatte bis zur 32. SSW 8 kg zugenommen, mittlerweile sind es ca. 11 kg oder sogar 12 kg - vermute ich mal.

Also ich will dir deine Illusionen nicht nehmen, aber in der 1. SS hatte ich bis zur 29. SSW 12 kg zugenommen. Am Ende waren es 22 kg Zunahme. Auch jetzt merke ich, wie ich schneller zunehme, als zu Beginn. Obwohl ich nicht den ganzen Tag am essen bin. Halte schön meine 5 Mahlzeiten am Tag ein.

LG
Tina

Beitrag von catch-up 26.04.10 - 20:31 Uhr

das ist ja nett gesagt von deiner fä! Da hätt ich die Alte übern Tisch gezogen! Als ob du das beeinflussen könntest! ich hab auch schon über 20 Kilo zugenommen! warum wiso weshalb, tja, frag den Geier!

Da könnt ich mich so aufregen über diese dummen "befehle". #contra#aerger

Beitrag von kuschel022 26.04.10 - 20:32 Uhr

Meine Zwillis waren beide in der 30.SSW 40cm lang und wogen ca. 1400g!!!
Mfg

Beitrag von ioba 26.04.10 - 20:43 Uhr

Hi Ophelia,
meiner hatte bei 29 + 3, 1382 g und war 38,8 cm groß. Also ziemlich ähnlich...
Ich bin 1,70 m groß und habe vor der SS 58 Kg gewogen, mittlerweile sind es 74 Kg. Ich denke, dass immer das Ausgangsgewicht entscheidend ist. Sprich wenn du vor der SS sehr schlank warst, vllt. sehr auf die Ernährung geachtet hast, Sport etc. gemacht hast, ist es nicht schlimm in der SS zu zunehmen. Es darf natürlich nicht in Diabetis ausarten aber mein FA sagt bei mir ist alles ok ich kann ganz normal weiter essen. Diät in der SS ist doch doof sobald deine Werte i.o. sind und du dich wohl fühlst und noch beweglich bist, spricht nix dagegen mehr als die probagierten 11 Kg in der SS zu zunehmen.
LG Ioba