Mit fast 5 schon Inliner?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sarah05 26.04.10 - 20:25 Uhr

Guten Abend.
Meine Tochter wird im Juli 5 und nun haben schon 2 ihrer Freundinin Inliner und sie möchte auch welche haben.
Ist es nicht ein bisschen früh mit gerade mal 5 Jahren?
Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen damit gemacht.
Gruss Sarah

Beitrag von miratom 26.04.10 - 20:27 Uhr

Hallo Sarah,

unser Nachbarskind wird nächsten Monat 4 Jahre und fährt seid 2 Wochen mit den Dingern rum. Sie haben einen Kurs gemacht ,damit sie auch bremsen kann und jetzt ist sie nicht mehr zu halten

Liebe Grüße
Svenja mit Tom 3,5 Jahre

Beitrag von jokie 26.04.10 - 20:28 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird auch im Juli 5 und fährt seit Ostern Inliner. Sie fährt ganz gut und die meisten ihrer Kindergartenfreundinnen haben auch welche.

LG Jokie

Beitrag von deborahw 26.04.10 - 20:28 Uhr

Ich denke nicht das es zu früh ist, mein Sohn fährt auch seit er 5 ist Inliner.
LG
Deborah

Beitrag von sarah05 26.04.10 - 20:33 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen :-D
Gruss

Beitrag von binnurich 26.04.10 - 20:34 Uhr

Meine Tochter (fast 5) fährt seit letzten Herbst, also seit sie 4 ist.

Wichtig: guter Kurs: bremsen und hinfallen muss gelernt werden.
Auch wichtig: gute Ausrüstung NIE ohne Helm und Schoner

Sie macht auch Eislaufen

Beitrag von baldurstar 26.04.10 - 20:38 Uhr

ach was wenn sie sich wünscht warum nicht?
es gibt welche von fisher price z.b. die kann man von der größe einstellen
( die gehen sogar schon ab größe 25 los was ja deutlich unter 5 jahren ist ).

mein großer wird samstag nun 4 jahre alt. er möchte keine inliner aber ein großes skateboard da er schon so ein kleines hatte. und das große kriegt er nun auch. wenn die kinder es sich wünschen warum nicht, ich meine es ist ja gut für das gleichgewicht usw. und hält fit :)

Beitrag von bettina79 26.04.10 - 20:40 Uhr

Hallo,

ich habe zwei töchter und beide haben inliner meiner große fährt seit letztes jahr ist jetzt 6 und meine kleine fährt seit ostern sie ist 3.

Zwischen beiden ist ein unterschied, na klar, die große fährt schon richtig und die kleine hat anfangs die skistöcke genommen zum stützten und jetzt geht es schon besser. Sie braucht keine stöcke mehr.

Beide immer mit schoner und helm. sicherheit geht vor.

Es ist nicht zu früh. und immer daran denken übung macht den meister.

gruß Bettina

Beitrag von pati2412 26.04.10 - 20:41 Uhr

halli hallo,
also ich kann es dir nur mal aus meiner Sicht sagen , mein Sohnemann ist nun 5Jahre und 4Monate und fährt sehr schön Inliner :-D#verliebt! er hat sie mit 4jahren bekommen auf seinen Wunsch!
Sind gestern bei dem schönen wetter etwas in die Vorstadt mit dem auto gefahren , da haben meine Männer diese komischen Dinger;-) angezogen und ich hab mein Fahrrad vom dach genommen und dann sind wir los ( ich kann keine Inliner fahren #schwitz#schmoll) , mit Hund und wir drei sind dann in die Stadt gefahren zum Eismann .
und dann wider zum Auto zurück, ich war vielleicht stolz auf meinen kleinen Mann der nun schon soooo ein Großer ist#verliebt.

Also ich rate dir geh einfach mal in ein Geschäft wo man Inliner kaufen kann und schnall sie deiner Maus mal an, da kann man sehen ob es was für sie ist oder nicht und sie kann es mal testen ! Viel spaß dabei und nie die Ausrüstung vergessen , schütz den kinder Körper und die Sachen :-p;-) und bitte auch immer einen Helm Tragen lassen !!!!

LG pati & Sedi#verliebt#blume

Beitrag von sarah05 26.04.10 - 20:55 Uhr

Vielen Dank,ich werde mich mal umschauen und ohne Helm darf sie sowieso nicht fahren ;-)
Passende Ausrüstung wird dann auch dazu gekauft :-)
Gruss

Beitrag von janamausi 26.04.10 - 20:56 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat mit ca. 4 Jahren Inliner bekommen und mittlerweile fährt sie eigentlich ganz gut.

Ganz wichtig ist allerdings Schutzkleidung und ein Helm!

Den Vorschlag hier mit dem Kurs finde ich auch ganz gut, aber denke, dass es Anfangs nicht zwingend erforderlich ist, weil die Kinder anfangs mehr mit den Inlinern laufen anstatt fahren. Aber wenn sie mal bißchen Übung haben und bißchen fahren können, ist das sicherlich sinnvoll.

LG janamausi

Beitrag von 19jasmin80 26.04.10 - 21:15 Uhr

Wenn sie es doch können, ist es bestimmt nicht zu früh dafür.

Beitrag von xbienchenx 27.04.10 - 08:10 Uhr

Meine Tochter wird auch im Juli 5 und fährt seid ca 4 Wochen Inliner. Davor lernte sie etwas mit Rollschuhen. Und sie kann Inliner richtig gut fahren. Also was spricht dagegen?

Beitrag von ayshe 27.04.10 - 09:14 Uhr

klar, warum nicht.
meine tochter hatte mit 5 auch welche, die nachbarskinder ebenso und sie haben es alle gelernt.

Beitrag von engelchen28 27.04.10 - 10:40 Uhr

huhu!

ich war auch kritisch, aber sophie wünscht sich schon sehr lange inliner. zu ostern hat sie welche bekommen, da war sie 4 3/4 j.! am 1. tag konnte sie stehen und gehen damit, am 2. tag konnte sie rollen und am 3. tag hatte sie den schwung raus und ist jetzt schneller als ich zufuß.

es gibt sehr gute inliner für viel geld - und es gibt günstige. wir haben uns für günstige von aldi entschieden (gab's kurz vor ostern), uns war superwichtig, dass sie FEST am fuß sind und es keine umknickgefahr gibt. wir sind superzufrieden mit den inlinern von aldi samt gelenkschutz.

lg
julia mit sophie (fast 5) & paulina (fast 3) #freu