heute U8, Daten zum Vergleich

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von naddelone 26.04.10 - 21:16 Uhr

Hi ihr lieben,

war heut mit Fabian zur U8,

Größe: 109 cm
Gewicht: 20kg
KU: 52

Der Doc war sehr zufreiden

allerdings hapert es noch am Malen, so als Frage: wann fangen die Kids an mehr wie Striche und Kratzeleien zu machen?
Eine Sonne schafft er....


Schönen abend

LG Nadja mit Fabian (der Freitag 4 wird) und Nelly 2J

Beitrag von janalein 26.04.10 - 21:25 Uhr

hallo unser kleiner war letzte woche montag zu u8
Größe: 100 cm
Gewicht: 12,5 kg
KU:50 cm

er ist etwas klein und dünn sonst ist der arzt auch zufrieden, denn er war schon von geburt an kleiner und dünner als andere...

Beitrag von cludevb 26.04.10 - 21:25 Uhr

Juchu!

Lukas malt seit er 3J 2M ist Kopffüssler... kreis mit 2 dicken runden augen, nase, mund und je ein strich nach rechts und links vom kreis als arme und 2 nach unten als beine... inzwischen weibliche mit langen haaren :-p vorher hat er auch nur gekritzelt und von einem auf den anderen tag nen kopffüssler gemalt... ohne steigerung bis jetzt ;-)

hier ne schöne seite zur "malentwicklung":

http://www.knetfeder.de/kkp/malen.html

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)

Beitrag von susannewerner1 27.04.10 - 20:54 Uhr

Hallo Clude,

#pro süß, genau so ein Portrait hat Konstantin Anfang Januar von mir gemacht #schein#augen
Kleine Steigerung: Ich habe zumindest schon mal Pupillen und Ohren bekommen :-p, Leider hat er mir kurze lila Haare gemalt. #augen
Da ich das Bild so klasse finde, bekommte es ein Rahmen und wird aufgehängt.

Ich fand es auch enorm, wie schnell er vom einfachen Kreismalen auf Kopffüssler umgestiegen ist.

LG Susanne #klee

Beitrag von whybette 26.04.10 - 21:32 Uhr

Huhu.

Also wir haben morgen die U8, dann kan ich dir die genauen Daten mal schreiben.
Alea ist letzte Woche 4 geworden und wiegt ca.14-15 kg und ist ca. 102 cm groß.
Malen kann sie sehr schön, Menschen, Häuser, Kreis, Viereck Dreieck (wobei letzteres auch dem Kreis ähnelt) , außerdem malt sie liebend gerne Tiere (Schnecken, Bienen, Libellen), die wurden im KiGa durchgenommen und seitdem fährt sie da total drauf ab.
Motorisch wird es allerdings bei ihr nicht so gut laufen. Sie hat eine Sehschwäche und schielt und daher kann sie z.B. noch keinen Ball fangen, allerdings fährt sie auch Laufrad und Roller.

Alea hat es immer sehr viel Spaß gemacht, wenn ich ihr ein Bild vor gemalt habe, z.B. eine Biene und sie sie dann nach meinem "Vorbild" nachgezeichnet hat. Außerdem ist sie total interessiert an Buchstaben, was auch bei Interesse des Kindes im KiGa gefördert wird.

LG
Why

Beitrag von brittipelinda 27.04.10 - 13:24 Uhr

Hallo Nadja,
also wir waren vor ca. 2 Wochen zur U8 und mein Ole wird am 6.5. 4 Jahre.

Größe: 109 cm
Gewicht: 18,2 kg
KU: 54

Die Doc war auch zufrieden.
Aber mit dem Malen hat meiner es auch überhaupt nicht. Als er sein Bild vervollständigen sollte guckte er mich an und fragte: Mama kannst du mir das malen? #rofl
Er hat da einfach keinen Spass dran. Dafür kann er mit Werkzeug besser umgehen wie manch Erwachsener. :-p
Sind halt nicht alle gleich.
LG Britta mit Ole-Oscar (geb. 6.5.06)

Beitrag von baldurstar 27.04.10 - 15:57 Uhr

wir waren heute zur u8 mit dem großen

107 cm groß
16 kg leicht
ku 52

sonst war alles ok, die sprachverzögerung hat er dank logo recht gut aufgeholt.
auf einem auge ist er bisschen weitsichtig.
sonst hat alles gepasst.