welcher maxi cosi autositz?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von meli05 26.04.10 - 21:20 Uhr

guten abend zusammen,

wir sind nun auf der suche nach einem autositz da die babyschale bald zu knapp wir, wir möchten einen von maxi cosi nur welcher????

lg meli

Beitrag von superschatz 26.04.10 - 21:27 Uhr

Hallo,

wir haben einen Maxi Cosi Priori XP und sind sehr zufrieden. Allerdings das ältere Modell ohne feste Kopfstütze, die kann mein Sohn gar nicht an. Wir haben eine flexible Kopfstütze dazugeholt.

Ich habe den Sitz aber nicht geholt, weil es Maxi Cosi war, sondern er dort am besten drin gesessen hat. Ich empfehle dir in einen Fachmarkt zu gehen und dein Kind probesitzen zu lassen. :-)

Warum möchtest du unbedingt einen Sitz von Maxi Cosi?

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von meli05 26.04.10 - 21:28 Uhr

danke für die antwort.

wir wollen einen von maxi cosi da diese am besten im test abgeschnitten haben.

glg

Beitrag von fuzzie1 26.04.10 - 21:34 Uhr

maxi cosi priorifix #pro
wir sind damit super zufrieden!
Lg

Beitrag von elistra 26.04.10 - 22:59 Uhr

der priori hat blos note 3, im frontaufprall sogar nur note 4. den würde ich nciht kaufen.

der tobi hat zwar ganz gute testergebnisse, trotzdem vorwärts mit 5punktgurt ist einfach nur die drittbeste lösung.

ich würde eher einen rückwärts gerichteten sitz kaufen, da gibt es auch einen von maxi cosi. den mobi. der wird aber in deutschland nicht verkauft. aber man kriegt ihn z.b. bei carseat.se wenn man unbedingt einen von maxi cosi will.

ansonsten wäre die zweitbeste variante, halt ein sitz mit fangkörper sowas hat maxi cosi gar nicht.