Morgen Beerdigung eines deutschen Soladaten und gutem Freund!

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von jessman9981 26.04.10 - 21:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
habe vor morgen eine riesen Angst! Morgen wird einer der deutschen Soldaten bei uns beerdigt. Er war ein guter Freund meines Mannes. Es ist so schlimm für uns, ich weiß gar nicht was ich den Angehörigen sagen soll...

Jedes Wort ist zuviel und doch zu wenig!

Hoffe das Er morgen seinen Frieden findet #kerze

Jessi

Beitrag von tapsitapsi 26.04.10 - 21:32 Uhr

#kerze

Sag nichts.

Ich denke ein stiller Händedruck oder eine Umarmung reichen völlig aus.

Ich kann nur in meinen schlimmsten Träumen mitfühlen.:-(

LG

Beitrag von mellika 27.04.10 - 11:36 Uhr

Hallo Jessi,

sag einfach dass, was dir gerade auf dem Herzen liegt. Auch ein einfaches "es tut mir so leid" hilft in einer solchen furchtbaren Situation unheimlich.

Als mein Bruder beerdigt wurde, hat es mir sehr geholfen, dass manche Leute zu mir gekommen sind und mich einfach nur Wortlos in den Arm genommen haben oder gesagt haben, dass es ihnen sehr leid tut.

Ich denke heute an dich.

Melanie

Beitrag von lisboeta 27.04.10 - 11:49 Uhr

Hi Jessi,

hab gerade gesehen, dass du auch aus Wi kommst. Ich habe die Todesanzeigen im Kurier am Wochenende gelesen. Einfach furchbar.

Ich denke: Einfach eine Umarmung oder ein "es tut mir so leid", reicht schon aus.

Viel Kraft für morgen und eine #kerze für euren Freund.

lisboeta

Beitrag von nala22 27.04.10 - 13:09 Uhr

#kerze für den jungen Mann!

:-(

Beitrag von diegute 27.04.10 - 13:25 Uhr

Hallo,

mein aufrichtiges Beileid an alle Menschen, die dem verstorbenen Soldaten nahe standen.

#kerze

Tieftraurige Grüße
diegute

Beitrag von patricks_mama 27.04.10 - 14:07 Uhr

Hallo,

so wie dir geht es uns am Freitag.

Einer der Soldaten kam aus unserem Freundeskreis und wird am Freitag beigesetzt. #heul
Das wird ein harter Tag für uns. Er hinterlässt eine Frau und 2 kleine Kinder...das trifft uns besonders.

Ich wünsche uns ganz viel Kraft !

Lg und mitfühlende Grüße, p.m.

#kerze

Beitrag von similia.similibus 27.04.10 - 16:33 Uhr

Es tut mir sehr leid für alle Angehörigen und Freunde. Es ist so grausam und traurig und unsinnig. #kerze