Ideen für 5. Kindergeburtstag raum Dortmund gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mienchen021 26.04.10 - 21:29 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ende Juni wird unser kleiner 5 und wir wollen ihm natürlich einen unvergesslichen Tag mit seinen Freunden bereiten!
leider fehlen uns jedoch die Ideen und selbst google und Co bieten nicht DIE idee.
Aber vielleicht wisst ihr ja etwas.

Bin gespannt und bedanke mich im vorraus!

Beitrag von grinsekatze85 26.04.10 - 21:36 Uhr

Hallo

also in Recklinghausen gibt es einen Indoor Spielplatz... vielleicht wäre das etwas... weiß nicht ob es sowas in Raum Dortmund auch gibt...#kratz aber Recklinghausen ist ja nicht so weit weg...

oder im ZOOM Zoo... in Gelsenkirchen, gibt es so Entdecker- Angebote...

ansonsten würde ich vielleicht eine Motto-Party machen wenn man die Möglichkeit hat irgendwo im Garten zu feiern...

LG

Beitrag von alexa1276 26.04.10 - 22:25 Uhr

Hi
Wir wollen am mitwwoch mit Leon seinen 5.Geburtstag auf einem Bauernhof in Lanstrop feiern. Soll sehr schön sein ...
Ansonsten kann man auch in Museen oder im Zoo Geburtstag feiern.
Fritzis Kinderwelt und Monkeytown sind Indoorspielplätze, aber ich war noch nie da und kann es mir nicht vorstellen.

LG
Alexa mit Leon und Mats

Beitrag von mienchen021 27.04.10 - 18:42 Uhr

hallo ihr lieben!
erstmal vielen dank für eure beiträge! Die indoorspielplätze finde ich ansich ja auch nicht schlecht, jedoch würde ich es nicht so toll finden, bei eventuellen 30grad in einer geschlossenen halle zu feiern.
das behalte ich mir lieber für wintertage vor...
im zoom hatte ich natürlich auch schon nachgesehen, da es genau den interessen unseres kleinen nachkommen würde, jedoch finde ich die preise verdammt gepfeffert und ein derartiges angebot ( gehege nach wahl genauer zu besichtigen) bietet dortmund leider nicht an.
gibt es von dem bauerhof vielleicht eine homepage, etc? nach derartigem hatte ich nämlich auch schon gesucht, leider jedoch nichts gefunden.

liebe grüße,
jasmin

Beitrag von married 27.04.10 - 07:34 Uhr

Hallo!

Im Westfalenpark kann man eine Bude mieten am Spielplatz. Dort ist eine Küche mit Kühlschrank, Strom, Bierzeltgarnituren und Schlüssel für den "Trecker- und Bobbycarschuppen". Ist bei gutem Wetter echt prima und soll echt günstig sein.

Für drinnen fällt mit nur das KidsCountry in Lünen ein, wobei mir das als Kindergeburtstag nicht gefallen würde, wenn man nichts mitbringen darf. Aber manche Kinder lieben ja diese Hallen.

Viel Spaß beim Feiern
married