Tipps für Brunch mit Freunden mit kleinen Kindern?!?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von littledevil1305 26.04.10 - 21:29 Uhr

Möchte in 2 Wochen einen kleinen (Geburtstags-)Brunch geben mit insgesamt ca. 8 Müttern und deren Kindern (Alter von 3-5).
Suche noch ein paar herzhafte Sachen, die man gut vorbereiten kann, da ich, wenn die Gäste da sind, auch für die Gäste dasein und nicht die größte Zeit noch in der Küche verbringen möchte.
Habt ihr gute Tipps?? #mampf

LG, littledevil1305

Beitrag von marathoni 26.04.10 - 22:17 Uhr

www.chefkoch.de:-D

Beitrag von 3wichtel 27.04.10 - 09:25 Uhr

Mini-Frikadellen
Mini-Würstchen
Rohkost (Gurke, Paprika, Möhre)
Dip
kleine Brötchen (Partybrötchen)


Für die Erwachsenen:
Brot/Brötchen
Käse und Wurst
Salat
ggf. eine Suppe
Tomate-Mozzarella-Spiesse
Eier
Melonenstücke
Weintrauben-Käse-Spiesse
Säfte
Kaffee
Sekt
Tee ?
Mini-Pizzen

Beitrag von jensecau 27.04.10 - 18:55 Uhr

hallo!

fertig-blätterteig ausrollen, creme fraiche drauf, schinken oder pute drauf, geriebenen käse rüber, aufrollen, in scheiben schneiden und als schnecken aufbacken. sehr lecker, kann man gut in die hand nehmen und auch super vorbereiten.

viel spaß
claudine

Beitrag von caterina25 28.04.10 - 16:57 Uhr

Du kannst Würstchen im Schlafrock (Blätterteig oder Croissants Teig von Knack und Back) machen, das mögen Kinder sehr gerne.
Da es ja Brunch ist, passen auch gut Rühreier mit Schinken und Schnittlauch, aber auch Schinken-Käse Toast, selbstgemachter Erdbeerquark mit Schokoraspeln, Obstspiesse mit Schoko, Mini Crepes, die man sich selbst bestreichen kann.
dazu klassisch eine Wurst und Käseplatte, Brötchen und Brot, Butter, Frischkäse, Marmelade, Nutella und verschiedene Getränke.