Was schenkt man einem 8. Jährigen zur 1. Kommunion?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von manipani 26.04.10 - 21:30 Uhr

Hallo!

Frage steht ja schon oben /\ ! Ich habe leider keine ahnung! der Junge ist der kleine Cousin meines Mannes!

Bitte um Tipps! Sollte nicht zu viel kosten!

LG

Beitrag von susi.k 26.04.10 - 22:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte letztes Jahr Kommunion. Von der Verwandschaft hat er Geld bekommen. Von den Nachbarn z.T. auch Geld, Büchergutscheine, Bücher...

LG

Beitrag von daniko_79 27.04.10 - 08:23 Uhr

Hallo

wir haben nächstes Jahr Kommunion , da graut es mich schon davor ! Ich hab als Kind einen Fernseher bekommen und war überglücklich ... meine Mama möchte meinem Sohn auch einen schenken aber ich bin dagegen , sie muss sich etwas anders einfallen lassen . Ich finde Gutscheine oder Geldgeschenke besser , da können sie dann selbst was kaufen , was sie möchten oder brauchen .
Was ziehen denn heut zu Tage die Jungs bei einer Kommunion an ? Muss es wirklich ein Anzug sein ?

Dani

Beitrag von susi.k 27.04.10 - 19:21 Uhr

Hallo,
bei uns hatten alle Jungs einen an. Ich habe unseren damals samt Schuhen bei C&A bestellt, da sind die Preise ja noch ganz ok. Danach zieht den eh keiner mehr an.

LG

Beitrag von connie36 27.04.10 - 09:23 Uhr

hi
meine tochter hatte letztes jahr, und die andere nächstes jahr.
sie hat viele geldgeschenke bekommen, die wir auch grösstenteils auf ihr sparbuch eingezahlt hatten.
einen teil durfte sie für sich ausgeben. und sie hatte einen citiroller bekommen, den sie sich gewünscht hatte, und vereinzelt auch gutscheine.
lg conny