ab wann kann ich meine kleine auf dem fahrrad mitnehmen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von blume-99 26.04.10 - 21:36 Uhr

hallo,

meine kleine ist nicht ganz 8 monate alt und sie kann alleine sitzen, sich aber nicht von alleine aufsetzten (also vom liegen ins sitzen).
wann kann ich sie hinten (oder vorne) auf dem rad mitnehmen?
schadet es dem rücken noch wenn man zum beispiel strecken fährt die nicht ganz eben sind, wie schotterwege oder so???

wie lange darf ein kind überhaupt sitzen wenn es sitzen kann aber sich noch nicht selbst hinsetzt???
muss man sie nach ner zeit wieder hinlegen um den rücken noch zu schonen oder wie ist das??

danke

Beitrag von dragonmother 26.04.10 - 21:47 Uhr

DAs ist leider noch kein freies sitzen.

Das gilt erst wenn sie sich ganz alleine hinsetzen kann, und das tut sie ja noch nicht.

Beitrag von blume-99 26.04.10 - 21:49 Uhr

ja schon, deshalb frag ich ja.
und was soll das genau heißen?

Beitrag von eresa 26.04.10 - 21:50 Uhr

Wenn ein Kind sich noch nicht selber hinsetzen kann, dann ist das noch nicht gut für den Rücken. Ich würde sie also abundzu noch mal hinlegen und sie nicht zu oft hinsetzen. Eigenlich soll man das ja überhaupt nicht, sondern das Kind soll das von alleine schaffen.

Das mit den Schotterwegen habe ich mich auch schon gefragt. Auch, was denn für den Rücken besser ist. Anhänger oder Sitz?

lg,
eresa

Beitrag von 007ruft 26.04.10 - 21:50 Uhr

Hi,

meine ist auch fast 8 Monate und überlegt hab ich das ganze auch schon, aber bei uns scheitert es am Gewicht. Der Römersitz den wir haben für hinten geht erst ab 9 kg los das haben wir noch lange nicht erreicht!!! (7,5kg :-p)
Ja und sie muß sicher allein sitzen können ich denk aber ich werde noch warten bis sie nicht mehr so in sich zusammensackt manchmal macht sie das noch.

Ich glaub wenn sie das Gewicht erreicht hat und du nen passenden Helm hast und das Gefühl hast sie ist sicher im sitzen und kann auch ein paar erschütterungen abfangen probier es einfach aus!!

Gruß
Sabrina

Beitrag von blume-99 26.04.10 - 21:52 Uhr

ok, meine ist ca. so leicht wie deine. dann weiß ich bescheid...

dann muss sie aber noch viel essen, bis 9kg#freu

freu mich aber jetzt schon auf touren mit ihr;-)

Beitrag von kathrincat 27.04.10 - 07:39 Uhr

sorry, sitzen kann sie noch nicht, sollte sie auch nciht, da sie nicht alleine hochkommt. also, kannst du auch noch keinen fahrradsitz für sie benutzen.