Geburtstags-Nachtisch

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von gini1 26.04.10 - 21:39 Uhr

Hi,

ich werde im Sommer (Juli) meinen 30. Geburtstag feiern.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Dessert.

Es werden ca. 50 Gäste dasein.

Ich möchte gerne etwas in kleinen Gläsern anbieten.

Möchte es aber auch gerne schon den Tag vorher Fertig machen.

Sprich schon in die Gläser füllen und diese einfach im Kühlschrank stehen lassen.

Sollte aber auch etwas frisches sein, da es ja hoffentlich schön warm sein wird.

Hoffe auf gute Anregungen.

Liebe Grüße

Carola

Beitrag von krickel 26.04.10 - 21:50 Uhr

Hallo Carola,

hier ist ein leckerer Nachtisch, allerdings würde ich ihn an deinem Geburtstag vorbereiten (lassen). Geht auch ganz schnell:

Pfirsich-Himbeer-Quark-Joghurt-Nachtisch (für ca. 8 Personen):

- Dosenpfirsiche (klein schneiden, in eine Schüssel geben, in deinem Fall die Gläser)
- 250g tiefgek. Himbeeren (über die Pfirsiche geben)
- 500g Magerquark mit 500g(Vanille-)Joghurt und ca.200ml Mineralwasser glattrühren (im Originalrezept soll man einen Becher Schlagsahne steifschlagen und unterheben, aber Mineralwasser tut es auch), evtl. mit (Vanille-)Zucker abschmecken.
die Masse darüber geben,
-brauner Zucker drüberstreuen
und 2-3Std. durchziehen lassen.

LG,
Alex

Beitrag von kruemelmama2501 27.04.10 - 13:25 Uhr

Hallo Carola,

wir machen bei solchen großen Feiern auch immer was in kleine Gläschen.
z.B. Zitronenspeise, diverse Paradiescremes und Rote Grütze, rote und grüne Götterspeise.
Wir machen immer mehrere Sachen, damit sich die Gäste was aussuchen können.
Ich denke alles was mit Früchten ist, kannst du erst kurz vorher vorbereiten, sprich am selben Tag, z.B. ein schöner Obstsalat oder so.

Schöne Grüße
Nicole