Womit spielen eure 1 1/2 jährigen Mädels?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tinchen07 26.04.10 - 21:41 Uhr

Hi ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon im Betreff :-)

Ich bin eine Bubenmama und suche für die Kleine einer Freundin ein liebes Geschenk.

Die Kleine muss leider länger im Krankenhaus bleiben und ich möchte ihr was schenken womit sie auch dort spielen kann.

Habt ihr Ideen?

Danke Tinchen

Beitrag von postrennmaus 26.04.10 - 21:46 Uhr

Meine Maus spielt gerne mit

Holzpuzzle
Steckball von Tupper
Puppe
Bücher über Bücher
Little People Sachen

Einiges davon eigenet sich auch prima fürs Krankenhaus.


Lg postrennmaus

Beitrag von fernweh123 26.04.10 - 21:46 Uhr

hm das hängt ja auch ein bischen vom budget ab, aber wie wäre es mit

- einem tollen buch
- einem puzzle
- einem lkw / auto / kipper etc. (ja, auch mädchen mögen das, unsere zumindest ;-))
- einer musik cd (falls die möglichkeit besteht dort cd´s zu hören)
- einer trommel / triangel oder ähnliches zum musik machen, was nicht zuuu laut ist
- einem neuen kuscheltier / puppe zum an/ausziehen (evtl. noch etwas zu früh #kratz)

KH ist doof. unsere lütte hatte da auch nix zum spielen, wenn wir nicht was mitgenommen hätten.

andrea

Beitrag von strolch78 26.04.10 - 22:04 Uhr

Meine mag ihre Arche von Playmobil 123, ist ganz praktisch, alle Tiere passen in den Bauch der Arche, so stört es nicht im KH!

LG

Beitrag von baldurstar 27.04.10 - 09:41 Uhr

unsre ist noch nicht ganz 1,5 aber sie spielt sehr gerne mit:

- little people
- my first baby annabelle
-kuscheltiere
- fühlbücher
- autos

das sind so ihre aller liebsten spielsachen im haus, die sachen für draussen sind ja bei langem kh aufenthalt nicht so relevant.