An alle die schon Mamis sind oder Mai und Juni Mama´s

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 26.04.10 - 21:49 Uhr

Hallo!

War heut beim FA. ich bin jetzt 35+5 und meine Kleine Maus ist schon 3000g schwer!!! #zitter

Ist das nicht ein bisschen zu groß??????

Ich brauch vergleichswerte... ach ja sie soll ca. 46 Cm groß sein!

lg dgks23

Beitrag von datlensche 26.04.10 - 21:52 Uhr

tja...wir hatte letzten donnerstag 51 cm und 3000g +- 500g ;-) zwei wochen weiter...

hab schon einige mai-käfer-mamis gesprochen die solche brummer erwarten...scheinen dieses jahr fette engerlinge zu sein #rofl

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 35+6

Beitrag von jule3 27.04.10 - 07:25 Uhr

besser ihr als ich #rofl
wir hatten letztes jahr millionen im garten und danach keinen rasen mehr #rofl

ich hab auch ein "maibaby" und das sollte bei 34+5 ~3400g wiegen. nele ist dann mit 3800 bei 40+4 auf die welt gekommen...

Beitrag von dominiksmami 26.04.10 - 21:52 Uhr

Huhu,

die Länge kommt hin, das Gewicht wäre was hoch. Aber...diese ganzen Messungen werden mit fortschreitender Schwangerschaft immer unzuverlässiger da die Zwerge immer schwerer zu vermessen sind.

lg

Andrea

Beitrag von checkerbunnysbk 26.04.10 - 21:53 Uhr

meine tochter hatte in der 36.ssw auch 3000gramm und kam bei 40+2ssw mit 3580gramm und 53cm KU43cm zur welt...also normal

Beitrag von datlensche 26.04.10 - 21:55 Uhr

43 KU #schock....das ist aber nicht normal!

Beitrag von sandravo 26.04.10 - 22:22 Uhr

Hast Du Dich da verschrieben? 43 KU???
Wie hast Du das geschafft???#zitter

Beitrag von anom83 27.04.10 - 08:48 Uhr

Ich denke auch sie meint 34cm KU

LG

Beitrag von schnucky04 26.04.10 - 21:56 Uhr

Mein kleiner wurde am Donnerstag auf ca. 3000g geschätzt. Größe wurde mir garnicht gesagt und ich hab auch vergessen zu fragen #klatsch

Jetzt hab ich noch 16 Tage vor mir bis ET...wird wohl leut schätzung nicht so ein "dicker Brummer"

Beitrag von m_sam 26.04.10 - 21:56 Uhr

Mmmmhhh....kommt drauf an, wie groß Ihr als Eltern so seid. Mein Kleiner wurde in der 36. SSW auf 2600g geschätzt und die Ärztin meinte, dass die Kinder pro Woche ca. 150g zunehmen, er also mit ca. 3200g auf die Welt kommen wird.

Er hatte dann auch exakt 3200g! Mein Mann und ich sind beide relativ klein und schlank.

Deine Maus hätte in 4 Wochen ca. 3600g, also noch völlig im Rahmen, wenn Ihr größer seid.

LG Samy

Beitrag von redrose2282 26.04.10 - 22:02 Uhr

nabend

ich finde nicht, dass das schwer ist ;-)

habe damals bei 35+5 entbunden und meine kleine wurde auf 3800g geschätzt, raus kamen 3830g. zur größe kann ich leider nix sagen, da meine hummel nicht mehr vermessen werden konnte.

bin mal auf meinen jetztigen bauchzwerg gespannt, ob er genausoviel wiegen wird.

lg red

Beitrag von schneckchenonline 26.04.10 - 22:06 Uhr

Hallo,
unsere Kleine wurde in der 37. mit 52 cm gemessen und auf 3180g geschätzt. Eine Woche davor in der Klinik (lag mit unserem Großen drin-Blindarm....) schätze man sogar 3600g! Ist eben nur geschätzt.

Passt schon mit den Maßen deiner Maus.

LG, Tanja (38.SSW)

Beitrag von mini-fienchen 26.04.10 - 22:08 Uhr

hallo


also ich war heute im kh zum doppler
bin 36+4ssw und der kleine wiegt ca 2900g
wie groß er jetzt ist hab ich net gefragt.
weis aber das er eine woche kleiner ist.

naja er wird sicher zahrt bleiben bis er kommt.
in 10 tagen wird nochmal geschaut. hoffe er wächst noch etwas.


lg claudia36+4ssw

Beitrag von axaline 26.04.10 - 22:14 Uhr

Hallo Süße,

also unserem Zwerg scheint es auch zu gefallen ein großer Junge zu sein ... #rofl

Bei 36+5 war unser Zwerg 50 cm groß und etwa 3500 gr. schwer ! #schock

Naja, ich hoffe ermacht sich bald auf den Weg !
Sonst wirds wohl ziemlich eng ! :-p

Gruß Janine ( ET - 12)

Beitrag von faubienne 26.04.10 - 22:16 Uhr

Meine sollte mit der letzten Untersuchung zur Geburt mindestens 3.500g und mindestens 53 cm werden.

Sie wog 3.100 und war nur 51 cm lang - ich denke so genau kann man die Werte auch nicht immer ablesen ;)

Mach dir also keine Sorgen

Beitrag von yozgat 26.04.10 - 22:19 Uhr

Huhu!
Das sind ehe +/- Werte,versteif dich nicht drauf ;-)
Deine Kleine würde laut diesem Wert ca.mit 3600-3800gr auf die Welt kommen und das ist laut Ärtzten ja auch ganz normal.Also bei mir lag meine Fä genau richtig.Sie meinte ab der 35ssw,dass das Kind um die 2900-3100gr liegen würde.Und meine Maus kam mit 3065gr und 48cm auf die Welt.Kenne aber seeehr viele,bei denen die Werte komplet falsch lagen.

LG
Fatma

Beitrag von hardcorezicke 26.04.10 - 22:41 Uhr

meine maus war in der 34 ssw 45 cm und 2400 gramm..

Beitrag von dgks23 26.04.10 - 22:46 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!!

glg dgks23

Beitrag von saldea 27.04.10 - 05:19 Uhr

Bei mir wurde mein Sohn 2 Tage vor Entbindung auf ca.
3200 g geschätzt und das in der Woche 36+5. Größe sollte ungefähr bei 50 cm liegen.

Bei Geburt wog er dann nur 2740 g und war 48 cm groß. Da ich schwangerschaftsbedingten Diabetes hatte, haben sie mir da schon ein bisschen Angst gemacht.

lg Kerstin

Beitrag von artemis1981 27.04.10 - 07:06 Uhr

Keine Panik am schluss wird das messen nicht so genau.....als damals bei Rea der Ks anstandt musste ich den Tag vorher noch mal ins Kh zum schallen sie wollten wissen wie sie liegt grösse gewicht usw.....
bei 38+2 war die Untersuchung da wurde sie auf 3500g geschätz......
bei 38+3 war dann der Ks und sie wog "nur" 2950 g

LG

Steffi mit Jan und Rea

Beitrag von getmohr 27.04.10 - 07:22 Uhr

also ich bin 37.SSw und meine Maus hat ein geschätztes Gewicht von ca 2600g und ist ca 47-48cm groß

Beitrag von molly85 27.04.10 - 08:27 Uhr

ich war auch genau bei 35+5 zur untersuchung. Meine maus hatte da auch 3000 gramm und war 49cm groß. keine bange.