Noch eine Diskussion von mir!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von finchen226 26.04.10 - 21:58 Uhr

Also wir wollen keiner Person die uns Nahe steht den Namen verraten. Ich bitte euch die jeweils drei schönsten und die drei die eurer Meinung nach nicht so toll sind, von Jungen und Mädchennamen von meiner Namensliste aufzuschreiben. Einfach so um zu gucken wie die in der Gesellschaft ankommen

Mädchen

Merle
Mia
Mia-Sophie
Viktoria
Elena
Ella
Jannika
Johanna
Jana
Carolina
Anna
Theresa
Jill
Jula
Juna
Emily
Luisa
Paula
Lynn
Leyla
Juli


Jungen

Fynn/Finn
Mikael
Jarne
Jonathan
Jonas
Lennard
Philipp
Noah
Eliah
Jannik
Erik
Gabriel
Robin
Jonah
Jan-Philipp
Fiete

Beitrag von seni81 26.04.10 - 22:02 Uhr

Hi,

also bei Mädchen gefällt mir:

Merle
Paula
Leyla

und bei Jungen:

Noah
Eliah



LG Seni

Beitrag von schnucky04 26.04.10 - 22:06 Uhr

Hey, wir verraten unseren auch nicht^^

Schön:
- Mia
- Mia-Sophie
- Juna#verliebt

Nicht so schön:
-Merle
-Jannika
-Jill

Schön:
- Philipp ( da gibts aber noch schönere schreibweisen;-))
- Erik

Nicht so schön:
- finn
- gabriel
- Robin
- fiete

Beitrag von xperlex 26.04.10 - 22:07 Uhr

Hallo,

na dann mal los;-)

#pro #contra

Paula, Theresa,Anna Mia/Mia-Sophie,Leyla,Emily



#pro #contra

Jonas,Philipp,Noah Fynn/Finn,Fiete,Jan-Philipp


liebe Grüße Kathi mit #ei26.SSW

Beitrag von jacky80 26.04.10 - 22:11 Uhr

Aaaalso:

Mädchen:

#pro Viktoria, Carolina, Jana
#contra Leyla, Jill, Jula

Jungen:

#pro Jonathan, Robin, Philipp
#contra Fiete, Jarne, Mikael


LG, Jacky

Beitrag von inoola 26.04.10 - 22:16 Uhr

huhu,
also gut mädchen: ella, elena, mia oder merle bin mir nich sicher :)
nich so gut: mia-sophie (ich kann doppelnamen nich leiden, und sopie ist zwar schön, aber rect oft), carolina,jannika

jungs gut: jonah,fiete, eric <-c

nich so gut: jan-phillipp (doppelname und auch noch phillip), noah, lennard

lg inoo

Beitrag von babylove05 26.04.10 - 22:24 Uhr

Hallo

Merle - zu sehr Merline mässig
Mia - leider zu häufig aber schön
Mia-Sophie
Viktoria - total häufig gerade in der kombi
Elena - net mein fall
Ella - find ich schön
Jannika -#kratz we gekonnt und net gewollt
Johanna - ok
Jana - naja
Carolina
Anna - NEE
Theresa - Nee
Jill -nee dann muss der nachname passen
Jula - schön
Juna - mh
Emily - leider zuhäufig aber schön
Luisa - auch sehr häufig
Paula - KUH
Lynn - Nachnamen muss dann auch eng sein
Leyla - schön aber auch probel nachname
Juli - nee


Fynn/Finn - zu häufig
Mikael - naja
Jarne - nee
Jonathan - nee
Jonas - nee
Lennard - schön aber leider auch häufig
Philipp - schön
Noah - schön aber auch sehr häufig
Eliah - sschön aber auch sehr oft benuzt
Jannik - NEEEEEEEEE #schock der 5 in der kiga gruppe
Erik - schön
Gabriel - geht so
Robin - geht so
Jonah - gefällt mir gut
Jan-Philipp - NEE
Fiete - Nee

So das ist meine Meinung lol .....

Lg Martina

Beitrag von lachris 26.04.10 - 22:24 Uhr

Bei den Mädchen steht ganz oben auf der Liste Jannika. Carolina und Ella gefallen mir ebenfalls.

Jula finde ich furchtbar, Elena gefällt mir nicht, und auch wenn ich weis, dass ich jetzt 95 % der urbianer gegen mich habe Mia geht gar nicht und erst recht nicht Mia-Sophie.

Bei den Jungs triffst Du eher meinen Geschmack:

Jannik, Jonas, Gabriel und Erik standen auf meiner Liste.

Gar nicht geht Fynn/Finn. Nicht weil er häufig ist, sondern weil er mir nicht gefällt. Muss da immer an hellblonden Milchbubi denken, sorry.

Und Fiete. Ist das echt ein Name? Klingt nach Dackel.

@ alle Leser: Geschmäcker sind verschieden und hier war nach persönlicher Meinung gefragt...

Beitrag von picaza 26.04.10 - 22:42 Uhr

Die 3 schönsten:
Jannika
Anna
Carolina

Philipp
Erik
Robin


Die 3, die mir am wenigsten gefallen:
Mia-Sophie
Emily
Jula

Fynn
Lennard
Noah

Beitrag von yozgat 26.04.10 - 22:42 Uhr

Mädchen#pro:
Mia,Ella,Leyla

Jungen#pro:
Mikael,Eliah

No go bei Mädchen;-):Lynn,Viktoria
No go bei Jungen:FIETE#schock

Gruss
Fatma

Beitrag von canadia.und.baby. 26.04.10 - 23:01 Uhr

Mädchen

Schön:
- Merle
- Luisa
- Julie

Nicht schön:
- Elena
- Jula
- Carolina



Jungen

Schön:
- Robin
- Fiete
- Jonas

Nichtschön:
- Mikael
- Jarne
- Gabriel

Beitrag von geyerwalli 26.04.10 - 23:26 Uhr

+: Merle, Johanna, Victoria
-: Jill, Lynn, Emily

+: Philipp, Erik, Jonas
-: Fynn/Finn, Gabriel, Eliah

Beitrag von niki1412 26.04.10 - 23:31 Uhr

Hallo,

Mädchenname #pro
Johanna
Luisa (obwohl ich Louisa hübscher fänd)
Carolina

Mädchenname #contra
Jill
Lynn
Jula

Jungenname #pro
Jarne
Erik
Jonas

Jungenname #contra
Mikael
Jannik
Jan-Philipp (nur Jan oder Philipp fänd ich besser)

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von banta1979 26.04.10 - 23:32 Uhr

Hallo

#pro Mädchennamen

Mia-Sophie

Emily

Luisa


#contra Mädchennamen

Jula

Juna

Juli


#pro Jungennamen

Fynn/Finn

Noah

Jonas


#contra Jungennamen

Jarne

Fiete

Mikael


Verräts du uns denn auch deine Wahl #schein#schein#schein


LG banta1979





Beitrag von shakira0619 26.04.10 - 23:32 Uhr

Hi,

Jungs:

Jonathan und Noah finde ich okay.
Die anderen Jungennamen sind nicht mein Fall.

Mädchen:

Jannika, Jula und Luisa finde ich okay.
Die anderen Mädchennamen sind nicht mein Fall.

Am wenigsten schön finde ich:

Merle und Fiete

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von hedda.gabler 26.04.10 - 23:45 Uhr

Hallo.

Mädchen-Top#pro

Merle
Viktoria
Theresa

Mädchen-Flop#contra

Lynn
Jill
Jana

Jungs-Top#pro

Jonathan
Lennard
Philipp

Jungs-Flop#contra

Robin
Fiete
Jan-Philipp

Gruß von der Hedda.

Beitrag von laufendermeter 26.04.10 - 23:50 Uhr

#pro Merle, Johanna, Ella oder Luisa

Nicht so schön finde ich Jannika, das sieht eher aus wie ein Schreibfehler, und Mia-Sophie.

Bei den Jungs sind Lennard, Jannik und Erik meine Favoriten. Eliah und Finn sind nicht so mein Fall.

Beitrag von 444444444444444 26.04.10 - 23:53 Uhr

Mädchen

Merle - Bring ich irgendwie mit Perle in Verbindung und hört sich für mich wie eine Pferderasse an. Weiss nicht.

Mia - Wäre mir zu kurz.. ansonsten ok trotzdem mein Kind würde so nicht heissen.

Mia-Sophie - Weiss nicht Bindestrich und Sophie erinnert mich immer an eine alte Oma..

Viktoria - Kenne ich noch aus meiner Schulzeit da hiess es immer Vikki Ficki..

Elena - Ich mag den Namen so heisst eine sehr liebe Freundin von mir und ich bin am überlegen mein Kind diesen als Zweitnamen zu geben.. Bei uns wurde der ausgesprochen Ele-na.. Die Abkürzung dafür Eli finde ich aber nicht so schön.

Ella - Würde mir Spontan einfallen nur Ella - Bella - Nutella

Jannika - der Name wäre mir zu sehr auf die a betohnt.

Johanna - Die Abkürzung Jo ist sicher später Klasse.. hat was freches an sich.. soweit also ok der Name.

Jana - Gefällt mir nicht kann aber auch dazu nichts sagen.

Carolina - Weiss nicht auf jedenfall ist Carokaffee später sicher mal Gespräch.

Anna - Fändeich als Kind langweilig weil der Name von hinten nach vorne sich immer gleich anhört..

Theresa - Muss ich immer an die Mutter Theresa denken

Jill - Das wäre ein Name der auch mir gefallen würde obwohl ich auch über das Chilli hinwegsehen würde.

Jula - Wieder dieses a und ansonsten ich weiss nicht für mich ist das kein Name

Juna - Wieder dieses a und ansonsten ich weiss nicht für mich ist das kein Name

Emily - Schöner Name aber wäre mir zu häufig.

Luisa - Ich könnte mich mit dem Namen nicht anfreunden würde ich ihn tragen. Warum weiss ich nicht.

Paula - Leider durch die Werbung verhunzt. Mir würde sofort einfall hi du MuhKuh.. Paulina wäre für mich eine alternative.

Lynn - Für mich kein Name gefällt mir einfach nicht.

Leyla - Ist für mich ein Pferde oder Hundename

Juli - Müsste ich immer an den Monat Juli denken und an die hoffentlich nicht kommende Frage hatten deine Eltern keine Phantasie.


----------------------------------------------

Jungen

Fynn/Finn - Kommt mir zu häufig vor

Mikael - Dann schon entweder Mike oder Michael

Jarne - Würde ich immer an Arne denken den Namen find ich im übrigen Klasse.

Jonathan - Schöner Name vorallem wenn man an die Möwe Jonathan denkt war auch bei mir in Überlegung leider ein wenig lang.

Jonas - Finde ich ein sehr schöner Name käme bei mir in die engere Wahl.

Lennard - Kann ich nichts dazu sagen dazu habe ich den Namen zu wenig gehört.. die zwei n würden mich ein wenig stören.

Philipp - Diese Schreibweise finde ich schön und war auch mal bei mir in Überlegung wenn man mit dem Ausdruck du Zappel-Philipp leben kann.

Noah - zu häufig für meinen Geschmack

Eliah - Finde ich sehr schön

Jannik - Nicht mein Fall dieser Name

Erik - Ist kein Renner aber ok

Gabriel - Finde den immer noch sehr selten den Namen aber schön.

Robin - So heisst der Sohn meiner Schwester könnte mir kein besseren Namen für einen kleinen Jungen vorstellen.. aber Name bei uns schon vergeben. (;

Jonah - Dann lieber bei Jonas bleiben.

Jan-Philipp - Bindestrich Name und der Name Jan gefällt mir persönlich nicht so.

Fiete - Interssanter Name und wohl erst gewöhnungsbedürftig aber ich denke wenn man ihn länger hört passt er perfekt zum Kind.

Beitrag von sassi31 27.04.10 - 01:41 Uhr

Schön: Viktoria, Jannika und Paula

Nicht schön: Elena, Ella, Johanna, Theresa, Jula, Juna, Juli (sorry, sind mehr als drei...)

Schön Jungen: Jonathan, Eric und Lennard

Nicht schön Jungen: Mikael, Jarne und Fiete

Beitrag von emmelotte 27.04.10 - 07:24 Uhr

MÄDCHEN
toll: Luisa, Paula, Mia
nicht so toll:Jannika, Jula, Lynn

JUNGS
toll:Jonathan, Lennard, Phillip
nicht so toll: Jarne, Gabriel, Fiete

Beitrag von tannosch 27.04.10 - 07:52 Uhr

Hi!

Mädchen:

#pro
Johanna
Luisa
Merle

#contra:

Mia
Mia-Sophia
Emily



Junge

#pro

Gabriel#verliebt
Eliah
Noah


#contra

Erik
Jannik
Fynn


LG


Tanja und Gabriel

Beitrag von eresa 27.04.10 - 07:53 Uhr

Du bringst uns ja richtig zum Arbeiten ;-)

#pro
Johanna
Theresa
Emily

#contra
Ella
Juna
Jula

#pro
Jonathan
Philipp
Jarne

#contra
Fynn
Robin
Erik

Beitrag von vanessaja 27.04.10 - 08:21 Uhr

#pro= Johanna,Emily,Jana Jonas, Noah, Lennard

#contra= Ella,Jill,Leyla Mikael,Erik,Fiete

Beitrag von kra-li 27.04.10 - 08:33 Uhr

#proJula Paula, Ella
#proGabriel, Eric, Jonathan

#contraMikael, Fynn, Jannik
#contraLynn, Jill, Emily

Beitrag von rmwib 27.04.10 - 08:44 Uhr

Merle #verliebt#verliebt#verliebt
Viktoria
Johanna

Jonathan #verliebt#verliebt#verliebt
Philipp
Fiete #verliebt

  • 1
  • 2