Wo/Wie lasse ich Unterhalt festsetzen?

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von filo 26.04.10 - 21:58 Uhr

Hallo,

habe da mal eine Frage:

Ich trenne mich gerade von meinem Lebensgefährten. Wir haben ein gemeinsames Kind.
Er hat mir jetzt gesagt, dass ich mich darum kümmern soll, den Unterhalt, den er unserem Sohn dann zahlen muss, festsetzen zu lassen.

Wo muss ich mich denn da hinwenden? Ans Jugendamt? Und wie macht man das? Anrufen? Hingehen? Und was mitnehmen?
Ich hab leider überhaupt keinen Plan, da ich mich noch nie mit solchen Dingen beschäftigen musste #zitter

Vielleicht kann mir ja jemand von euch kurz sagen, was ich als erstes tun muss.

#danke
Filo

Beitrag von filo 26.04.10 - 22:18 Uhr

edit:

Eigentlich hat sich meine Frage schon erledigt. Habe weider unten ein ähnliches Posting gefunden!