War jemand schon mal im Südseecamp Sommarby? Frage dazu...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von hexmaus 26.04.10 - 22:15 Uhr

Bei uns geht es nächste Woche in die Lüneburger Heide... davon 5 Tage ins südseecamp, haben dort ein Ferienhaus im Sommarby ...
Kann mir jemand sagen, ob ich die Bettwäsche selbst mitbringen muß?
Beim buchen hieß es ich würde einige Tage vorher Post bekommen mit Passierpapieren usw. bis jetzt kam noch nix und genau heute in einer Woche ist es soweit. Ist das noch im grünen Bereich?
Gibt es sonst noch was, was ich wissen und beachten muß?
Danke euch schon mal.....
hexmaus

Beitrag von catblue 26.04.10 - 22:23 Uhr

Hey!
Die Ferienhäuser kenne ich nicht, da wir immer mit eigenem Wohnwagen anreisen, daher kann ich dir bei der Frage leider nicht weiterhelfen!!!
Aber ich wünsche viel...Spaß... der Platz ist echt schön.....!
Habe jetzt nicht gesehen wir alt deine Kids sind und ob du welche hast, aber wenn...nehmt Sandspielzeug mit.... da am See ist super schöner Strand und ein toller Spielplatz!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben....!
Von da aus kann man gut in Serengethi Park fahren... wenn man sonst nicht aus der Ecke kommt!

Beitrag von hexmaus 27.04.10 - 06:58 Uhr

Danke dir... meine Kinder sind 9 Monate, (fast) 3 und (fast) 6. Danke für den guten Tipp mit dem Sandspielzeug... das werde ich einpacken.
Sind bis jetzt immer mit dem Zelt in den Süden gefahren, aber mit drei kleinen KIndern ist uns das nun zu stressig geworden, also gönnen wir uns mal was anderes.
Serengetipark steht auch schon auf der Liste, wie auch der Heidepark, für den wir durch´s Legoland ne Jahreskarte haben :-)
Ich freu mich schon total!!!

iris

Beitrag von teufel77 01.05.10 - 20:10 Uhr

Huhu,

ich hoffe ich darf dich hier einfach so ansprechen!! Wir haben schon so viel über diesen CP gehört!! Wollten dort auch mal hin, magst du mir ein wenig was erzählen?

Wir sind mitte dreißig und haben zwei Kinder 2 und 4.

Würde mich sehr freuen.

Danke

Gruß teufel

Beitrag von catblue 02.05.10 - 20:37 Uhr

Dafür ist das Forum doch da, oder?
Der CP ist toll... ziemlich groß und auf Animation ausgerichtet...!
Auf dem Platz sind viele kleine Spielplätze und ein großer direkt am Badesee (mit steilen Sandstrand...nicht zum liegen geeignet)
Das Schwimmbad ist schön.... nur ich finde die nehmen glaube 7.50euro eintritt in der hauptsaison das ist zuviel für drei stunden..aber an den familienwochenenden...ist das im preis inbegriffen und dass ist dann total okay...
Ich weiss nicht aus welcher Gegend ihr kommt!
Für uns, aus Bremen ist da in der Umgebung nichts neues... ansonsten sind da einige Familienparks die man gut gesuchen kann Heidepark...super toll ist der Serengethi Park, Magic Park oder Wildpark Schwarze Berge!
Für uns Bremer...sind das nur parks wo wir auch so mal hinfahren...von zuhause aus!
Also ich würde sagen für ein Wochenende toll...woche ginge auch noch,aber länger ist da nichts!

Beitrag von teufel77 03.05.10 - 20:23 Uhr

Danke, für die Antwort!! Werden den mal testen kommen aus NRW und für uns ist das alles neu....

Jetzt im Sommer soll es erstmal nach Fehmarn gehen und vielleicht im Herbst dann woanders hin.

Gruß teufel

Beitrag von catblue 03.05.10 - 21:04 Uhr

Fürn Herbst ist es da auch toll!
Auf Fehmarn waren wir letzten Sommer *grins*
Ist da auch total schön!!!
Besonders das Meeresaquarium mit den Haien!

Beitrag von teufel77 04.05.10 - 14:24 Uhr

Magst du mir verraten auf welchem CP ihr auf Fehmarn gewesen seit? Wir haben uns noch nicht entschieden.....

Beitrag von catblue 05.05.10 - 19:45 Uhr

Insel camp, der war toll.... aber auch ziemlich voll

Beitrag von puenktchen78 26.04.10 - 22:50 Uhr

Hallo hexmaus,

ich im September 08 dort. Wir hatten das Wäschepaket gebucht, da waren dann die Bettwäsche und Handtücher dabei. Allerdings bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob wir das zusätzlich gebucht hatten, oder ob es automatisch dabei war.

Die Reiseunterlagen (Karte für die Schranke etc.) haben wir genau eine Woche vorher bekommen.

Zur Not ruf doch morgen einfach mal dort an.

LG

Mel

Beitrag von hexmaus 27.04.10 - 07:08 Uhr

Na, dann schaue ich mal, ob da heute was kommt mit der Post... Ansonsten ruf ich da mal an, wollte denen nur nicht auf den Wecker gehen, mit vorzeitigem nachgefrage :-)
Wäschepaket muß man im Centerpark buchen, sofern man nicht Premium oder Vip gebucht hat (da fahren wir danach noch ne Woche hin :-D ) im Südseecamp hab ich dazu keine Option gefunden. Ich glaub, wir nehmen zur Sicherheit mal die Schlafsäcke mit :-)

iris

Beitrag von mama2012 27.04.10 - 12:19 Uhr

hallo iris,

wir waren letztes jahr im südseecamp (war sooo toll :-D). dieses jahr gehen wir ins duinrell nach holland - auch wieder über eurocamp.

das wäschepaket muß man bei eurocamp dazubuchen. wenn ihr das nicht gemacht habt wird da nichts dabei sein. nehmt also bettwäsche mit. bettdecken gibt es dort übrigens keine richtigen. sind normale decken - manche sagen auch teppich dazu...so decken wie man auf der couch hat #schein

sommarby ist soweit ich noch richtig weiß der platz...nicht die gebuchte räumlichkeit.

kann euch auch eine fahrt in der rappelkiste empfehlen - nur für eurer jüngstes kind ist das nichts. stockbrot-backen und pizza im tannengrund war auch ganz toll.

morgens ist für die kinder immer was. am anfang wird gesungen und getanzt und dann (evtl. gegen einen ganz kleinen beitrag) gebastelt. letztes jahr haben sie was tolles zum vatertag gemacht und mit playmeis gebastelt. unserer tochter hat es immer total gut gefallen.

kann auch auch nur empfehlen sandelzeug mitzunehmen. der strand am see ist echt toll.

wünsch euch ganz viel spaß.

ach ja, wenn du nicht anrufen möchtest. auf der seite vom eurocamp kannst auch online nachfragen - über den chat.

lg
nadine