was für ein Kleid fürs Standesamt??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von jacki18 26.04.10 - 22:21 Uhr

Hallo ihr lieben..meine Frage steht ja schon oben...wir haben beschlossen doch noch dieses Jahr zu heiraten..wollen am 17.7 standesamltich heiraten und nächstes Jahr am 16.7 kirchlich.

Nun überlege ich was für ein Kleid ich zum standesamt anziehen soll?? Weiß oder vllt in Farbe also Lila, rot oder so...
Zur Kirche möchte ich natürlich ein Weißes Prunkvolles Kleid tragen..aber ich hab einfach keine idee fürs standesamt...

Danke danke

Beitrag von kanische 26.04.10 - 22:22 Uhr

hi also ich hatte mir ein wunderschönes dunkelrotes Abendkleid bei Ebay gekauft. Hat nur 60,- gekostet und ist jeden Euro wert! Kann ich also nur empfehlen.

LG

Beitrag von hedda.gabler 26.04.10 - 23:28 Uhr

Hallo.

Ich bin kein Freund von Abendkleidern beim Standesamt und würde deswegen auf alle Fälle kurz/knielang tragen.
Es gibt eine riesige Auswahl an farbigen/festlichen Sommerkleidern oder Cocktailkleidern, aber ich würde dennoch etwas in weiß empfehlen.

Zum Beispiel:

http://www.heine.de/Kleid-Apart/an47961894-sh8305867sp4837858/HeineDe;sid=JP_bJEUtDfdSJA77J2tzTCknHWf5pL25FN-9NbOv6W_kJHSEKL-9NbOvdhrcaQ==
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=JP_bJEUtDfdSJA77J2tzTCknHWf5pL25FN-9NbOv6W_kJHSEKL-9NbOvdhrcaQ==?ArticleNo=48754591&ShopID=sh8305867sp5105800&URLRewriteIdentifier=#
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=JP_bJEUtDfdSJA77J2tzTCknHWf5pL25FN-9NbOv6W_kJHSEKL-9NbOvdhrcaQ==?ArticleNo=51372895&ShopID=sh8305867sp5105802&URLRewriteIdentifier=#
http://www.heine.de/Brautkleid/an070593Y-sh8305867sp5536740/HeineDe;sid=JP_bJEUtDfdSJA77J2tzTCknHWf5pL25FN-9NbOv6W_kJHSEKL-9NbOvdhrcaQ==
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=JP_bJEUtDfdSJA77J2tzTCknHWf5pL25FN-9NbOv6W_kJHSEKL-9NbOvdhrcaQ==?ArticleNo=009635X&ShopID=sh8305867sp5872482&URLRewriteIdentifier=#
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=JP_bJEUtDfdSJA77J2tzTCknHWf5pL25FN-9NbOv6W_kJHSEKL-9NbOvdhrcaQ==?ArticleNo=010231X&ShopID=sh8305867sp5872554&URLRewriteIdentifier=#
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=JP_bJEUtDfdSJA77J2tzTCknHWf5pL25FN-9NbOv6W_kJHSEKL-9NbOvdhrcaQ==?ArticleNo=010018X&ShopID=sh8305867sp5872558&URLRewriteIdentifier=#
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=JP_bJEUtDfdSJA77J2tzTCknHWf5pL25FN-9NbOv6W_kJHSEKL-9NbOvdhrcaQ==?ArticleNo=47815671&ShopID=sh8305866sp4838371&URLRewriteIdentifier=#
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=JP_bJEUtDfdSJA77J2tzTCknHWf5pL25FN-9NbOv6W_kJHSEKL-9NbOvdhrcaQ==?ArticleNo=515036U&ShopID=sh8305866sp5105766&URLRewriteIdentifier=#
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=JP_bJEUtDfdSJA77J2tzTCknHWf5pL25FN-9NbOv6W_kJHSEKL-9NbOvdhrcaQ==?ArticleNo=48968078&ShopID=sh8305866sp5430581&URLRewriteIdentifier=#
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=JP_bJEUtDfdSJA77J2tzTCknHWf5pL25FN-9NbOv6W_kJHSEKL-9NbOvdhrcaQ==?ArticleNo=29544184&ShopID=sh8305866sp4838375&URLRewriteIdentifier=#
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=JP_bJEUtDfdSJA77J2tzTCknHWf5pL25FN-9NbOv6W_kJHSEKL-9NbOvdhrcaQ==?ArticleNo=49026088&ShopID=sh8305866sp5105911&URLRewriteIdentifier=#

Mein Favorit (weil es leicht/luftig ist, man aber dennoch nicht zu nackt ist):
http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/HV_ViewProduct-ArticleNo;sid=JP_bJEUtDfdSJA77J2tzTCknHWf5pL25FN-9NbOv6W_kJHSEKL-9NbOvdhrcaQ==?ArticleNo=051359Y&ShopID=sh8305866sp5463639&URLRewriteIdentifier=#

Zu den Corsagenkleidern (bzw ohne Ärmel) würde ich mir einen passenden Pashmina kaufen ... gibt es in allen Farben, Qualitäten und Preisklassen in den Kaufhäusern und bei eBay.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von knoepfchen77 27.04.10 - 08:12 Uhr

Ich habe mir ein taupe-farbenes Etuikleid mit einem etwas raffinierterem Halsausschnitt gekauft, dazu trage ich weiße hohe Pumps, weißen auffälligen Schmuck (Halskette, Armband) und einen Strauß aus weißen Callas.

Ich sehe es nicht ein, noch ein Kleid im Schrank hängen zu haben, das ich nie mehr tragen werde!

Das Etuikleid kann ich zu mehreren Anlässen und auch zur Arbeit noch tragen.

Gruß, Knopf

Beitrag von sunny-1984 27.04.10 - 08:39 Uhr

Ich hatte ein farbiges Standesamtkleid. Hatte ja einen Tag später Kirche in einem weißen Kleid.

Bild von meinem Standesamtkleid findest du unter meinem VK.

Lg Sunny

Beitrag von rosenduft84 27.04.10 - 10:05 Uhr

also da du eh vor hast in der kirche in weiss zu heiraten würde ich standesamtlich nicht auch noch in weiss heiraten
ich heirate in 11tagen in violet-blau geschimmert jenach dem wie das licht fält ist es helblau oder dan helviolet mein kleid ist in der vk

aber das muss jeder für sich wissen

lg manu

Beitrag von strahlemann2 30.04.10 - 23:08 Uhr

Hallo Jacki,

bin gerade über deine Frage gestolpert - wir heiraten auch am 17.7 und nächstes Jahr am 16.7 kirchlich:-D. Bin (fast) verzweifelt am Suchen eines schönen Standesamtkleides.... bei den bisherigen Brautläden gabs nicht wirklich was Schönes.
Kann dir auch nur die Klassiker Heine, Otto und Esprit empfehlen.
Für "Kleid-Inspirationen" bzw. allg. Inspirationen für die Hochzeit kann ich dir geniale Seite www.projectwedding.com empfehlen.

wenn du magst kannst ja mal schreiben, wie ihr den Tag so geplant habt...?

Grüße,
Steffi