Wie werde ich diese bescheuerte Angewohnheit los???

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von julie80 26.04.10 - 22:21 Uhr

Hallöchen,



ich habe seit Jahren ein Rießen Problem, das ich gerne los werden möchte, es aber einfach nicht anzupacken weiß.

Es ist mir schon peinlich, aber ich muss ständig an meiner Backe innen kauen. Also heißt, ich beiße mir die Innenseite regelrecht weg. Weiß jemand was ich meine #schein?

Meine Mutter meinte als Abschreckung: Guck dabei mal in den Spiegel.

Man verzieht dabei ja schon extrem das Gesicht, aber wenn ich das mache, denke ich gar net dran #schmoll.

Hat jemand Tips wie ich das los werde???


Danke Euch.


Grüßle Jule


Beitrag von yozgat 26.04.10 - 22:56 Uhr

Meine Schwester hat diese Angewohnheit leider auch.
Wir haben sie schon desöffteren darauf angesprochen,doch sie kanns einfach net lassen.Ihr ist das auch total unangenehm,aber diese Angwonheit hat sich bei ihr so was von manifestiert,das sies nicht lassen kann.
Sie ist schon 40.
Wenn du eine Lösung findest,schreibst mir bitte auch.Dann leite ich dies sehr gerne weiter:-)

Alles Gute
Fatma

Beitrag von sonnen_schein 27.04.10 - 06:27 Uhr

Hallo Jule,

ich kann dir leider nicht helfen. Das einzige was mir beim Lesen gerade einfiel, dass du mal mit deinem Zahnarzt oder einem Kieferorthopäden sprichst. Vielleicht gibt es aus ganz dünnem Kunststoff eine Plastik, die du tagsüber einsetzt, so dass du an das eig. "Fleisch" nicht mehr ran kommst.

LG Anke

Beitrag von sportskanone 27.04.10 - 21:50 Uhr

Hallo!
Ich mach das auch, besonders wenn ich nervös bin. Das einzige was hilft ist Kaugummi. Damit kann man sich nicht in der Backe rumkauen:)
Lg Sportskanone

Beitrag von christinapuchinger 28.04.10 - 06:18 Uhr

Meine Mutter macht das auch immer, das bekommst Du nur weg wenn Du dich selber bissel versuchst zu kontrolieren. Sobald Du merkst Du fängst an zu kauen , dann mach was anderes.

Gruß Christina

Beitrag von blume-99 28.04.10 - 20:40 Uhr

#rofl
ich dachte grade erst an pobacke#rofl

musste echt grad lachen.

hab halt grade meine kleine gewickelt...#schein;-)