Wimperntusche - immer trocken in den Augen!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sternchenmami20 26.04.10 - 23:08 Uhr

Huhu,

ich habe bei jeder Wimperntusche die ich ausprobiere das Problem, dass sie total trocken ist, bzw. sich total trocken anfühlt! Oder könnte das an meinen Augen liegen???

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und kann mir vielleicht eine Mascara sagen, die da hilft?

Ich habe echt schon alle durch, also von sehr günstig (P2) bis teuer (Lancome). Habe sogar des öfteren auf Ökotestergebnisse zurückgegriffen, aber nichts hilft!

Hoffe jemand weiß einen guten Tip :-)

lg

Beitrag von myimmortal1977 27.04.10 - 00:48 Uhr

#kratz Wimperntusche, die sich trocken anfühlt? Das Problem, musst Du mal näher beschreiben...

Wenn ich mir Wimperntusche auftrage, fühle ich nichts.

Was meinst Du denn damit? Bröselt die Farbe runter, verformen sich die Wimpern? Brennen Deine Augen, fühlt sich das innere Deiner Augen trocken an?

Wenn Deine Augen brennen oder extrem trocken werden, dann läuft es eher auf ein Unverträglichkeitsproblem hinaus. Da verschiedene Hersteller bestimmt ähnliche Grundsubstanzen verwenden, wird Dein Problem schwer zu beheben sein.

LG Janette

Beitrag von zwergnase1976 27.04.10 - 14:03 Uhr

Hmm. ich verstehe auch nicht was Du meinst? Die Mascara trocknet nachdem sie aufgegtragen wurde. Das soll aber auch so sein, sonst bleiben die Wimpern auch nicht in Form. Abgesehen davon, greift man sich in der Regel auch nicht an die getuschten Augen.. Oder habe ich da was missverstanden?

Beitrag von thea21 27.04.10 - 21:24 Uhr

Also ich weiß was du meinst.

Ich habe das auch schon bei einigen Mascara gemerkt, das meine Augen sich extrem trocken anfühlten, sobald ich fertig geschminkt waren.

Als würde ich ganz schlimm müde sein und halt trockene Augen haben.

Ich habe aber super Erfahrungen mit der DM Eigenmarke gemacht, und die Finger von Wasserfesten Wimperntuschen gelassen.