27. Apri. 2010, was gibts zu essen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 27.04.10 - 05:28 Uhr

Hi Mädels,

Frühstück ist fertig, greift ordentlich zu #torte#tasse#ei#fest#glas

Bei uns gibt es heute Schonkost für den Kleinen, Hühnerfrikasse für meinen Mann und mich und was Mic in der Kita bekommt, keine Ahnung.

Unsere Nacht war, wie die letzten beiden auch, furchtbar. Connor hat sich einen üblen Magen-Darm-Infekt eingefangen und hat seit Samstag Abend Magenschmerzen, Durchfall und Erbrechen :-( #schwitz

Gestern waren wir beim Arzt, aber der sagt auch, dass man da nicht viel machen kann, außer das Übliche. Perenterol und Emesan und Salze und Traubenzucker und viel trinken. Suuuuper, das erkläre mal einem 3 1/2 Jährigen, der eh gerade in der Trotzphase steckt.

Ich hoffe, dass es jetzt langsam besser wird und wir uns nicht auch noch anstecken.

Allen Kranken an dieser Stelle gute Besserung und allen anderen einen schönen Tag.

LG Ela mit Anhang

Beitrag von samy009 27.04.10 - 06:07 Uhr

Morgen

#danke für das Frühstück. Meine Nacht war auch nicht so doll wegen meiner Erkältung.


#koch mal sehen vielleicht Nudeln mit Tomatensoße/Pilzsoße #koch


Wir waren gestern auf dem Friedhof bei meiner Oma (weil keiner mehr wusste wo das Familiengrab ist, haben wir erstmal ne halbe stunde gesucht). Diesmal habe ich ein Foto vom Grabstein eins vom Feldstein gemacht damit wir es in zukunft gleich wieder finden. Danach waren wir bei der Adresse die ich im Netz gefunden hab, und wir haben die 2.Frau von meiner Mom ihrem Stiefvater gefunden (der Stiefvater ist leider vor 5 Jahren gestorben).Naja kann man nix machen, ein Anfang ist nun gemacht. Die Frau hat noch zu einem der Brüder sehr guten Kontakt und wird ihm nun fragen ob er seine Schwester wieder sehen möchte. Bekomme dann also noch einen Onkel und 3 Cousins dazu #freu. Kann es gar nicht abwarten die endlich kennen zu lernen. Bisher gab es nur meine Mom aus ihrer Familie und nun sollen weiter Mitglieder folgen.

So genug geschrieben aber das musste jetzt raus weil ich mich so freue.
Heute morgen steht wie immer HH an.



LG Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von ronja22805 27.04.10 - 06:50 Uhr

Guten Morgen ELa, morgen Mädels!

@Ela Gute Besserung für deinen Kleinen, Hoffentlich gehts schnell vorbei.

Danke für's Frühstück.

Bei uns gibts heute Spaghetti Bolo.


Heute morgen steht für Ragnar ein Termin beim Kia an. Ronja geht wie immer in den Kiga und heute nachmittag hat sie tanzen.
Ansonsten nur das übliche, die Küche machen, die Wäsche wartet usw...

LG

Yvonne mit noch schlafenden Kids und arbeitenem Mann

Beitrag von meusa139 27.04.10 - 07:01 Uhr

Guten Morgen die Damen;-)

ich brauch heute mal nicht zu kochen#ole
Mein Freund ist auf ner Messe und Elias isst heute bei Oma.

Morgen geb ich dann wieder meinen Senf dazu.

Und danke für das Frühstück.

Lg
Melanie

Beitrag von babymika 27.04.10 - 07:08 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben

#mampf mal sehn was der Tiefkühler hergibt, ich denke Spätzle mit Soße und Hackfleischküchle #mampf

Unsere Nacht ab 12 sehr gut. Davor hat unser kleiner Lewis-Kilian die Seele aus dem Leib gehustet :-(
Heute Morgen bin ich mit dickem Hals und Husten aufgestanden. Aber besser die Mama hat´s anstatt die Kids

Ich wünsche allen einen schönen #sonne igen Tag

Lieb´s Grüßle Christine mit
#cool Mika-Levin und #baby Lewis-Kilian

Beitrag von mia1980 27.04.10 - 07:14 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Reste Nudeln mit Tomatensosse von gestern

Heute morgen werden die Bäder geputzt und ich muss noch Kleinigkeiten einkaufen. Dann darf Mia ne Stunde zur Oma und ich muss zur Kontrolle zum ZA #zitter
Nach der Mittagspause gehts entweder auf den Spieli oder wir bleiben zuhause mal sehn.

Liebe Grüsse Simone mit schlafender Maya und mit ihrer Puppe spielender Mia

Beitrag von midget83 27.04.10 - 07:15 Uhr

#koch Hackbraten, Rahmkarotten, Pommes #koch

Guten Morgen, Ela,
guten Morgen, Mädels,

Luisa kränkelt auch. Hätten heute Artztermin (zum Impfen), dann kann er sie gleich mal anschauen. Außerdem bekommt Sie wieder Zähne und ist damit ziemlich geplagt.

Ansonsten war meine Nacht gut. Luisa schläft noch. Nur das Einschlafen fällt ihr momentan schwer. Sobald ich am Abend ihr Zimmer verlassen will, brüllt sie total :-(. Das kenn' ich so gar nicht...

Heute Mittag wollen wir mal zum Zirkus laufen, vielleicht haben wir ja Glück und sehen ein paar Tiere.

Ich hoffe nur der Tag heute wird besser als der gestrige - das war irgendwie nicht mein Tag #aerger, naja, Montag eben!

Liebe Grüße
Kartrin mit schlafender Luisa (17 Mon.), arbeitendem Mann, schlafendem #katze Lucky und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von wunschmama83 27.04.10 - 07:45 Uhr

Guten morgen zusammen!

#danke fürs Frühstück!

Habe vorhin meinen Mann in die Arbeit gefahren. Somit hab ich heute ein Auto #ole Was wir anstellen weiß ich noch garnicht so genau. Zum Obi muss ich - ich kenn die Baumärkte mittlerweile besser als meine eigene Westentasche #rofl

Und mittags kommt dann ne Freundin und malt uns einen Leuchtturm in Louis´ Zimmer.

Gestern habe ich noch mit meinem Mann, meiner Mama und Schwiegermutter die Wohnung weiß gestrichen #freu Sieht richtig toll aus. Louis und Elias hatte ich dabei, mein Papa ist geschäftlich unterwegs. Beide war sooo brav #verliebt

Außerdem muss ich dringend zu Ikea...#freu


So, das wars schon von mir.


Liebe Grüße und einen schönen Tag für Euch #sonne


Michi mit summendem Louis und schlafendem Elias #verliebt

Beitrag von katzeleonie 27.04.10 - 08:03 Uhr

Hi Michi,

wo ist bei Euch der nächste Ikea? In Weilheim?

lg nach Bayern
Anja

Beitrag von wunschmama83 27.04.10 - 08:13 Uhr

Hallo Anja #freu


#huepf Nein leider nicht #heul

Der nächste IKEA ist in München Brunnthal (Taufkirchen) oder München Eching (Richtung Flughafen)


Liebe Grüße zur Dir! #klee

Beitrag von katzeleonie 27.04.10 - 08:49 Uhr

Ui doch so weit, na ja.

Viel Spaß.#sonne

Drück Dich.

Anja

Beitrag von bobbelle 27.04.10 - 07:50 Uhr

Guten Morgen!

Gestern gabs dann doch was ganz anderes (Chilli, Reis, Baguette & Salat) und heute werd ich ein paar Nudeln machen und die noch eingefrorene Broccolisoße dazu.
Haben nachher Krabbelgruppe und danach muss es immer schnell gehen ;-)

Ansonsten werd ich die Küche weiter abwaschen und die noch zu putzenden 2 Fenster schaff ich viell. auch noch!
Nachmittags gehts einkaufen, Überweisungen abholen, in die Apotheke... #bla #bla

Viele Grüße #sonne
bobbelle & Family #herzlich

Beitrag von katzeleonie 27.04.10 - 07:58 Uhr

Morgen Ela,

bei uns gibts heute auch Hühnerfrikasse und Reis. :-)Mein Mann jammert wieder rum, er möchte keinen Reis, weil er diese Woche nch ein halbes Kilo abnehmen möchte;-) und nur Frikasse ist ihm zu wenig. Jetzt muß ich auf den Markt, ihm Gartengurken holen, na denn.

Chiara ißt nicht gerne Frikasee#klatsch und da bei mir nicht extra was anderes gekocht wird, ißt sie wohl einen puren Hähnchenschlegel und Reis so. Egal.;-)

lg
Anja

Beitrag von katzeleonie 27.04.10 - 07:59 Uhr

Gute Besserung für den Knirps.
Huhn ist doch Schonkost, da könnte er ja mitessen oder?

lg

Beitrag von troedi 27.04.10 - 13:35 Uhr

Danke für die Genesungswünsche...

ja, ja... Huhn ist Schonkost, aber das Ei und die Sahne und die Butter sind dann doch nicht so schonend ;-)

Also gibts für den Zwerg heute Huhn und Reis ohne Frikassee :-p

LG Ela

Beitrag von katzeleonie 27.04.10 - 15:33 Uhr

Na dann, lach.:-)

Die Sahne und das Ei sind bei mir nicht drinn, und Butter nur grade soviel, um das Mehl zu schmelzen,bähhh.:-p

vlg
Anja

Beitrag von colli26 27.04.10 - 08:09 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute

Quarkspeise mit Erdbeeren

Und falls noch jemand das Rezept haben möchte: Das steht im letzten Wochenplan-Thread.

LG und einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag euch allen!

Coli

Beitrag von bananas 27.04.10 - 12:28 Uhr

ich glaub, die dachten du meinst "qurkspiese" ;-)
so wie ich das nun richtig gelesen habe #rofl

nichts für ungut :-p

Beitrag von muffy83 27.04.10 - 08:13 Uhr

Moinsen :-)

#danke für das lecker Frühstück :-)


Bei uns gibt es heute:
Reispfanne mit Salat #mampf


Wünsch euch allen einen schönen und sonnigen Tag

Vg

Beitrag von pony75 27.04.10 - 08:53 Uhr

Guten Morgen Ela, guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es heute:
#koch Kartoffelbrei, Spinat und Fisch #koch

Unsere Nacht war sehr gut. Aber wenn ich wach bin, bin ich wach. Einmal aufs Klo und schon lieg ich und dreh mich hin und her *grrrr*. Und dann immer den Bauch mit rumwuchten - gar nicht so einfach ;-)

Muss mich jetzt mal weiter um die Wäsche kümmern. Überleg gerade, ob ich sie raushänge oder nicht. Noch ist es bedeckt aber ich glaub die #sonne schiebt sich noch durch. Heute Nachmittag geht Linn in den KiGa und ich werde mal ein bissel shoppen fahren. Brauche für sie neue Hosen und ein schickes Outfit zu einem 40en-Geburtstag und für mich vielleicht nochmal ein Umstandsblüschen oder -shirt #schwitz. Schätze für den Bauchzwerg werd ich auch wieder gucken ;-)

Heute Abend kommen 4 Freundinnen zum Quatschen. Da freu ich mich schon drauf. Schick quatschen, tratschen, lästern *gggg*.

LG von Rebecca mit Menne <- der im Büro hoffentlich fleißig ist, Linn <- die gerade knetet und Bauchzwerg <- noch schlafend aber heute schon 32. SSW#schwitz

Beitrag von 3wichtel 27.04.10 - 09:19 Uhr

Dienstag ist bei uns Milchreis-Tag.
Da gibt´s für die Kinder Milchreis.

Mein Mann und ich essen heute abend, wenn die Kinder im Bett sind (haben Hochzeitstag).
Da gibts dann Garnelen mit lecker Sauce, Baguette und Salat.

#fest

Beitrag von schnurzelsmama 27.04.10 - 09:23 Uhr

Guten Morgen,

heut gibts bei uns Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen.

Die Nächte sind zur Zeit wieder etwas unruhiger, Felix will meist ab 4 Uhr wieder zu uns. Naja so lange er dann weiterschläft, solls mir recht sein.

Mal schauen wie heut das Wetter wird, gestern hat es ständig geregnet.

schnurzelsmama mit Felix und Minimaus

Beitrag von beatrix71 27.04.10 - 09:45 Uhr

guten morgen,

schinken mit nudeln und käse und salat dazu

nacht war ok, nur ich hab net so gut geschlafen, bin jetzt auch ein bissl verschnupft. aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
waren heute schon im garten und der trockner läuft auch schon. haben schon die betten abgezogen.
nach dem mittagsschlaf gehts wieder raus, hoffe, es bleibt so wie jetzt, ist zwar etwas bewölkt, aber es ist warm und regnet nicht.

allen einen schönen tag.

lg beatrix mit sarah die grad mit der oma bilderbuch anschaut und arbeitendem mann.

Beitrag von katze23 27.04.10 - 09:51 Uhr

guten morgen!

bei uns gibt es heute:

bratkartoffeln mit ei und dazu salat

schöne grüße steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von neekah 27.04.10 - 11:01 Uhr

Guten Morgen


Also bei uns gibt's heute Abend gebratene Udonudeln mit Pok-Choi, Brokkoli, Paprika und Tofu #mampf
Wenn ich ganz viel Lust habe, gibt's davor noch eine Misosuppe #schein

LG
Neekah

  • 1
  • 2