Schlafen mit 8 Monaten

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von carmen1980 27.04.10 - 06:13 Uhr

Guten Morgen!
Man war das wieder eine Nacht. Hatte gestern schon was geschrieben "wandern mit 8 Monaten". Heute nacht hat unser kleiner den Vogel abgeschossen. Er denkt ach die Nacht ist zum robben, rollen im Bett da. Um drei war die Nacht erstmal wieder vorbei. Haben ihn dann nochmal zum schlagen bekommen bis fünf. Allerdings nur mit einer kleinen Flasche verdünte Milch.
Ich muss dazu sagen bevor er 8 Monate wurde, hatte er durchgeschlafen. Brauchte seit 4. Monat nachts keine Flasche. So können sich die zeiten wieder ändern. Will mich aber nicht beschweren. Es gibt andere die weniger Schlaf haben als ich. Also geniest die Zeit wo sie durchschlafen. Nur jetzt meine Frage. Wann hört das nachts wieder auf? Ich meine das mit dem robben etc. in der Nacht im Bett?

LG Carmen mit Leonard der quengelt weil er müde ist.

Beitrag von -nixe- 27.04.10 - 07:51 Uhr

Guten Morgen!

Ich glaub das kann man nicht wirklich sagen!

Bei uns z.B ist es ganz schlimm.... unsere tochter ist jetzt fast 9 Monate alt und sie treibt das Spiel nachts mit aufstehen oder krabbeln oder schreiatacken seit januar mit uns!

Aber ich kann dich beruhigen bei manchen ist das auch in ein paar wochen wieder vorbei!


Viel Glück!!!

-nixe-

Beitrag von carmen1980 27.04.10 - 07:58 Uhr

Alles klar. Danke für Deine Nachricht. Vielleicht haben wir ja glück.

Beitrag von dodo0405 27.04.10 - 08:59 Uhr

Zwischen dem 8. und dem 10. Monat stellt sich der Schlaf der Babys um. Die Rem-Phasen werden länger, er beginnt zu träumen, vielfach wird der Schlaf auch unruhiger, die Lider beginnen, im Schlaf zu zucken und und und... Vom Schlaf eines Säuglings wird nun auf den "Erwachsenen-Schlaf" umgestellt.

lg