verschnupftes Baby:-(

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mamalein1981 27.04.10 - 06:13 Uhr

Huhu,

was kann man da machen. Die Kleine ist total verschnupft und bekommt schlecht Luft. Ist natürlich besonders beim stillen blöd:-(

LG

Beitrag von majasophia 27.04.10 - 06:28 Uhr

dann lässt du dir am besten otriven nasentropfen verschreiben und gibst die ihr vor dem stillen, damit sie in ruhe trinken kann!

nicht länger als ne woche anwenden!

lg und gute besserung

Beitrag von septembermama 27.04.10 - 07:40 Uhr

Hallo,

meine kleine ist auch verschnupft!Meine Hebi hat mir gestern früh empfohlen eine Kochsalzlösung zu versuchen.
Auf einen halben Liter Wasser ein Teelöffel Salz.
Hab´s dann versucht,hab etwas von der Lösung mit einer Pipette in ihre Nase geträufelt und siehe da,es hat ganz gut geholfen.

Ich mach das jetzt bis der Schnupfen weg ist vor jedem stillen,das löst die verstopfte Nase.

LG
Septembermama mit Baby 9 Tage alt

Beitrag von jessy198 27.04.10 - 07:46 Uhr

bei uns hat MUMI prima geholfen, einfach mit einer kleinen Pipette aus der Apotheke eintropfen lassen, na 2 Tagen war es weg
LG

Beitrag von hot--angel 27.04.10 - 10:30 Uhr

also für akut verstopfte nase hab ich den nasenstaubsauger, der ist soooo klasse, dann sind die atemwege komplett frei und das trinken klappt super
gibts in der apotheke um ca 20 euro (der heißt wirklich so)

und wir haben vom arzt fentrinol nasentropfen (zu 50 % mit kochsalzlösung gemicht) bekommen

und ein paar haushaltstipps kann ich dir auch geben

frische zwiebelringe übers bett hängen

ein kleines kissen unter die matratze am kokpfende, damit dein zwerg ein bisschen höher liegt

und geh ins bad, mach die tür zu und dreh über all das heiße wasser auf und bleib mi tdeinem baby gut 10 min drin sitzen (dampfbad)
dann geh raus, zieh deinem schatz unbedingt frsche kleidung an und gut einpacken

und baby luuf kann ich dir auch noch empfehlen