anfang 7 ssw nun wer noch??montag fa. termin und??!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rebecca26 27.04.10 - 07:26 Uhr

huhu ihr
also bin nun anfang 7 ssw...und freue mich rieeeesig auf montag mittag auf den fa. termin...was man und wieviel man jetzt sehen kann..denn ich war bei 4+5 beim fa da sah man gross nichts bild in vk...ärztin meinte in 2 wochen würde man herz sehen und so..
irgendwie kann ich nicht glauben das man 2 wochen später soooo viel sehen kann und das herz auch noch usw...
was denkt ihr?´
glg
rebecca

Beitrag von puschel1285 27.04.10 - 07:29 Uhr

Hi guten Morgen!
Bin seit heute auch in der 7 SSW! Beim ersten Mal
hatte man bei mir auch nichts gesehen. Morgen ist jetzt
mein 2. Termin! Bin voll gespannt.
Lg

Beitrag von rebecca26 27.04.10 - 07:30 Uhr

cool
gibst du bescheid was man sehen kann

Beitrag von romyfa 27.04.10 - 07:39 Uhr

hy..

ich bin auch Anfang der 7 ssw und habe auch Montag meinen ersten FA Termin.

Ich denke schon, dass wir was sehen werden und ziemlich sicher sehen wir auch das Herzchen schlagen.. freu..
Leidet ihr auch unter Übelkeit und Kopfschmerzen??

Beitrag von rebecca26 27.04.10 - 07:41 Uhr

keine übelkeit
ab und an kopfweh
brust mscht sich riesig bemerkbar..
ansonsten gehts mir suuper
glg
rebecca

Beitrag von salawuff 27.04.10 - 07:39 Uhr

ja ja, da sieht man soooo einiges und man ist wirklich den tränen nah-wunderschön....bin nu 8ssw und habe am donnerstag einen termin. du kannst bei urbia im schwangerschaftskalender nachlesen, welches stadium das krümelchen nu durchlebt und was alles wächst und sprießt#verliebt. es ist einfach wunderschön...und das herz siehst du auch schlagen.
alles liebe und passt auf euch gut auf.
weißt ja, keine salamie oder rohes fleisch, nicht schwer heben und kleiner tipp aus persönlicher erfahrung:vermeide stress und wenn du beim sex druck verspürst, hört lieber auf, erst wenn du ein angenehmes gefühl hast, dann lass es zu.
alles liebe wünschen wir euch#liebdrueck

Beitrag von rebecca26 27.04.10 - 07:40 Uhr

danke dir..
alles gute auch dir
#liebdrueck

Beitrag von moisling1 27.04.10 - 07:42 Uhr

schau in meine vk da ist nen bild von der 7 woche drin!
herz hat da auch schon geschlagen

Beitrag von rebecca26 27.04.10 - 07:44 Uhr

schööön.
kan mir aber sooo schwer vorstellen von 4+5 da sah man nur die hülle und babay minimal laut ärztin.und dann 2 wochen danach soviel dann

Beitrag von frandy 27.04.10 - 07:47 Uhr

huhu und guten morgen :-D

bin jetzt auch 7. woche und hab auch am Montag meinen Termin. Ich war noch gar nicht beim FA, bin also riesig aufgeregt ob alles ok ist. Da bin ich dann schon 8+4 also will ich bitte bitte bitte auch was sehen #hicks

oh gott werd voll aufgeregt wenn ich drüber nachdenke...

Beitrag von rebecca26 27.04.10 - 07:48 Uhr

hihi
mir gehts genauso..
grade durch den vergleich dann
und was 14 tage ausmachen beim würmchen

Beitrag von moisling1 27.04.10 - 07:51 Uhr

du wirst was sehen!
ich war bei 8+4 beim fa haste ja bestimmt in meiner vk gesehen!

Beitrag von frandy 27.04.10 - 07:58 Uhr

#herzlich

Beitrag von jacky.26 27.04.10 - 07:50 Uhr

Ich bin auch in der 7 SSW, ich war bei 5+3 beim FA, mehr als einen schwarzen Fleck, hat man allerdings nicht gesehen. Nun habe ich am 03.05 meinen 2 FA Termin weil mein FA meinte da sieht man denn schon was.

Das Lütte wächst ja jeden Tag und ich denke schon, wenn alles gut geht, können wir nächsten Montag schon das Herzchen schlagen sehen ;-)

Wünsche dir alles Gute #klee

Lg, Jacky mit #ei 6+4

Beitrag von rebecca26 27.04.10 - 07:51 Uhr

ja doch gehe auch davon aus das wir montzag das herzchen sehen können
wünsche dir auch alles gute
gglg
rebecca#sonne

Beitrag von crumblemonster 27.04.10 - 08:53 Uhr

Hallo,

sicherlich ist es vom US-Gerät des FA abhängig, aber auch viel davon, wann das Ei in der Gebärmutter angekommen ist (5-10 Tage nach ES ist ja doch eine lange Zeitspanne).

Ich war am Sonnabend im KKH - weil ihc mal wieder Blutungen hatte. Da wäre ich lt. Mens bei 6+3 und lt. Ovus bei 6+1 gewesen. Man sah eine deutliche Fruchthülle (leider nicht rund - kann was heißen, muß aber ncihts heißen) mit 'Füllung' von 4 mm und der Arzt meinte dort auch ein 'Flackern' gesehen zu haben und hat es auf dem Bericht auch als Herzaktion vermerkt.

Bei meinem Großen war ich auch Anfang der 7. SSW bei der FÄ - da war er schon deutlich größer und selbst ich habe den Herzschlag sehen können.

Montag bist Du ja dann Ende der 7.SSW/Anfang 8. SSW und da müßte wirklich schon gut was zu sehen sein. Die 'Biesterchen' wachsen wie verrückt.

Bei 6+3 war mein Großer 8,6 mm und bei 8+1 bereits 2 cm groß(klein). Ca. 3,5 Wochen später waren es dann schon über 6 cm. Ich finde grad am Anfang geht das sehr schnell und man sieht deutliche Unterschiede. In der 7. SSW war das ein Böhnchen mit puckerndem Herzen, in der 9. SSW war schon ein Kopf sowie ein Körper mit Arm- und Beinstummeln zu sehen.

LG