komisches ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bujakka 27.04.10 - 07:26 Uhr

Ich habe vielleicht ein komisches ZB, eigentlich ist alles wie immer, regelmäßige Messung um die gleiche Zeit, war nicht krank, messe wie immer rektal bis zum Piepton (mein Thermo misst nach dem piep nicht weiter),

trotzdem etwas seltsam, habe eigentlich keine Hoffnung mehr, diesen Zyklus

Beitrag von nycy27 27.04.10 - 07:27 Uhr

Wo ist dein ZB ??? Und was genau ist deine Frage ?? :-)

Beitrag von bujakka 27.04.10 - 07:31 Uhr

achso, sorry

in ZB ist in VK

habe nicht wirklich ne Fragestellung, nur die Vermutung, dass es so auf keinen Fall hat klappen können

Beitrag von saskia33 27.04.10 - 07:28 Uhr

Du solltest dir ein neues Thermo kaufen,man soll mind. 3,am besten 5 min messen!

lg

Beitrag von bujakka 27.04.10 - 07:33 Uhr

nein, ich habe gelesen, dass das nicht notwendig ist, ein neues zu kaufen, man soll nur testen, ob es in 3 oder 5 min. noch weiter misst, das tut es aber weder bei 3, noch bei 5 min.

Beitrag von saskia33 27.04.10 - 07:36 Uhr

Ich wette mit dir wenn du länger mißt wird dein ZB ruhiger!
Die meisten Thermos piepen schon nach ein paar Sekunden und nicht nach Minuten,und das reicht nicht um deine Basaltemperatur zu bekommen #schein

Ich kann die das Domotherm Rapid empfehlen,empfiehlt auch die NFP ;-)
Kostet so 4 Euro und hat 2 Stellen nach dem Komma!

Beitrag von bujakka 27.04.10 - 07:41 Uhr

aber die letzten Kurven waren mit dem selben Thermo viel besser, ok, dann werde ich es mit einem anderen Thermometer probieren,

wo gibt es dieses, welches du empfiehlst? in Apotheken? macht dann wahrscheinlich auch erst im nächsten Zyklus Sinn, zu wechseln

lg