kleiner Stoß in den UL - 4 Std. später leichte SB

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel1285 27.04.10 - 07:34 Uhr

Hi zusammen!

Hab mal ne Frage an euch. Habe gestern mit meinem Mann rumgetollt und er stieß ausversehen mit seinem Knie in mein UL. War aber nicht schlimm, hat nicht geschmerzt etc... Als ich dann abends ins Bett gehen wollte hatte ich leichte bräunliche SB, die heute Morgen aber auch schon so gut wie wieder weg ist. Könnte das eine Kontaktblutung gewesen sein?

Die ähnliche Situation hatte ich letzte Woche. Bin Erzieherin und hatte ein weinendes Kind hochgehoben welches bissl gezornt hatte. Es hatte mir nen Tritt in den UL gegeben und zu Hause paar Stunden später hatte ich dann ebenfalls leichte SB die am nächsten Morgen schon wieder fast weg waren. Sie sind dann komplett verschwunden und es war alles wieder gut und normal. Hatte es auch vom Arzt kontrollieren lassen und sie hatte nichts gesehen.

Donnerstag hab ich den nächsten Arzttermin mit Ultraschall

Was sagt ihr?

Beitrag von sophie012 27.04.10 - 07:52 Uhr


Hallo,

hmmm irgendwie klingt SB oder Blutung ja immer gleich etwas besorgniserregend in der SS.

Ich würde trotzdem zum Arzt gehen !

ich bin gerade das 2. Mal schwanger und unser Sohn wird im Sommer zwei, er kommt auch immer wieder angetobt oder stüzt sich auf den Bauch wenn ich nicht acht gebe. Nachts träumt er z Zt extrem schlecht und tritt und haut um sich, auch da dreh ich mich weg weil es den einen oder anderen Stoß schon gab, meist auch schmerzfrei aber auch schon mal unangenehme dabei und ich hatte bis lang nie SB !

Alles Gute und eine schöne SS !

sophie012

Beitrag von salawuff 27.04.10 - 08:22 Uhr

ich denke du solltest dir nen bauchhelnm holen ;-), ne ernsthaft, bitte klär es ab, da tritte und stöße garnicht gut sind, das würmchen ist eigentlich schon gut geschützt, jedoch bei tritten oder stößen könnte es probleme geben.klär es beim dok lieber ab, alles gute für euch..und denk mal echt über nen bauchschutz lieber mal nach(bezüglich der kita)#klee