AWSM Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von wilma.flintstone 27.04.10 - 07:56 Uhr

Husch, husch Mädels,

raus aus den Federn und die #sonne begrüsst #freu

Ich decke heute mal einen Fitnesstisch mit Unterstützung vom Zaubertischlein ;-)

Gestern habe ich mir nämlich eine Grundausstattung zum Tennisspielen gekauft #schwitz und heute abend gehts schon los mit dem ersten Training. Männe und ich sind in den örtlichen Tennis Club am Samstag eingetreten und wollen dieses Jahr sportlich sein #augen. Letztes Jahr im Urlaub hatten wir abends an der Poolbar gesessen #hicks und die sportlichen Menschen bewundert und dabei beschlossen, daß wir das dieses Jahr auch lernen wollen #schein.

Also musste ich gestern meine Abneigung gegen Shoppen (und auch noch im Sportgeschäft #schwitz) überwinden. Es endet natürlich doch fast damit, daß ich ohne was den Laden verlassen hätte #hicks, bei den Frauen-Schuhen gabs nix in meiner Größe und die Mädels-Buxen waren auch #augen und vor allem Glitzer und Rosa #klatsch - also habe ich mir dann doch nach innerem Kampf eine Männerhose gekauft #augen. Dafür war ich beim Schläger erfolgreich - der ist rot :-p meine Lieblingsfarbe. Ich hätte ja auch gerne ein rotes Outfit gehabt, aber #schmoll, war nix zu machen. Ich werde die Tage mal im Internet gucken #idee.

So, jetzt dürft Ihr mir für heute abend die Daumen drücken, bitte keinen Regen, denn wir spielen drausssen!

LG Wilma

Beitrag von swety.k 27.04.10 - 08:09 Uhr

Hallo Wilma, hallo Mädels,

coole Sache, das mit dem Tennis-Spielen. Ich glaube, ich hätte mir auch rosa Klamotten gekauft. Ab und an mag ich so Mädels-Kram. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen! :-)

Unser Wochenende war prima. Die Rallye hat uns allen total Spaß gemacht. Ich denke, wir fahren da nächstes Jahr wieder mit. #huepf

Jule hat da ganze Wochenende über nicht gehustet und kaum war sie EINEN TAG im Kindergarten, hustet sie schon wieder. Ich könnt echt im Dreieck springen!!!! #aerger

Na ja, aber sonst geht's uns gut. Luzia hat ein neues Hobby: Perlentiere. Sie hat mich schon mit zwei Eidechsen beglückt. Ansonsten freue ich mich sehr über das warme Wetter, auch wenn's gestern geregnet hat.

Euch allen einen sehr schönen Tag.

Fröhliche Grüße von Swetlana

PS: Nächste Woche!!!!!! :-)

Beitrag von wilma.flintstone 27.04.10 - 08:25 Uhr

Liebe Swetlana,

ich glaube ich bin kein richtiges Mädchen ;-) war bei mir schon als kleines Kind so....

Was sind denn Perlentiere? (Wahrscheinlich weiß ich das auch deshalb nicht :-p)

So'ne Rallye habe ich auch schon mal mitgemacht (ich denke besser mal nicht nach, wie lange das her ist, da hatte ich gerade mal den Führerschein #schwitz). Das hat echt super Spass gemacht und ich hatte damals eine Riesen-Taschenlampe gewonnen - die habe ich immer noch ...

LG Wilma

Beitrag von bobberla345 27.04.10 - 08:34 Uhr

Kurz einmisch;-)

Schau liebe wilma das sind Perlentiere:
http://www.google.de/images?hl=de&q=perlentiere&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=EoXWS7S2BI-J_Aa3m8HTBw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=6&ved=0CCkQsAQwBQ

Is was ganz tolles und super schön. Ich bewundere die Kids die das können sehr#pro

Beitrag von swety.k 27.04.10 - 09:00 Uhr

Ja, genau. Mit sowas hat Luzia jetzt angefangen. Sie ist noch etwas ungeschickt, aber das wird schon. Hauptsache, sie hat Spaß dran und es gibt was, was sie ihren Lieben zu diversen Feierlichkeiten schenken kann.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von bobberla345 27.04.10 - 09:04 Uhr

Huhu Swetlana,

ich finde das ja ne ganz tolle Sache. Nadine hat mal mit so Freundschaftsbändern angefangen dann aber leider die Lust daran verloren:-(
Kennst du noch diese Scubidubänder?
http://www.google.de/images?hl=de&q=scubidu&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=J4zWS7LxBdT__QbchtG1Bw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CCAQsAQwAw
Das hab ich mal vor Jahren mit den Kids gemacht war schon süchtig danach;-)

LG Sonja und Emma die gerade Apfel verlangt:-)

Beitrag von swety.k 27.04.10 - 09:07 Uhr

Hallo Sonja,

klar kenne ich die. Luzia war allerdings noch zu klein dafür, als die damals in Mode waren. Und ich hatte nicht sooooo viel Lust drauf. Probiert haben wir es auch mal, aber dann gingen Meldungen durch die Medien, daß diese Bänder wohl gefährlich wären und dann hab ich alles weggeworfen.

Liebe Grüße von Swetlana ohne Jule, die lieber Kekse mag als Apfel ;-)

Beitrag von bobberla345 27.04.10 - 09:16 Uhr

Huhu swetlana,

ja Nadine war da auch noch zu klein aber eine Freundin und ich haben es gerne gemacht. Allerdings hast du Recht da war doch was mit den Bändern die haben auch nicht gerade Gesund gerochen. Für ganz kleine war das ja eh nichts. Und eben auch mal nur so ein Modezeugs. Diese Perlentiere gibt es ja auch schon Jahre und sind doch noch "IN".

Emma liebt Apel so sagt sie dazu und auch anderer Obst #mampf sie gerne wie Trauben und Birne.

#liebdrueckSonja

Beitrag von swety.k 27.04.10 - 10:30 Uhr

Ehrlich gesagt wäre es mir relativ egal, ob die Dinger in sind oder nicht. Hauptsache, wir haben was gefunden, was Luzia Spaß macht und womit sie ihre Lieben beglücken kann. Ich glaube, ich muß auch mal wieder mein Specksteinzeug rausholen. Ich krieg gleich Lust aufs Basteln.

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 27.04.10 - 13:56 Uhr

#danke

Beitrag von swety.k 27.04.10 - 08:59 Uhr

Liebe Wilma,

ich bin erst in den letzten Jahren so ein bißchen zum Mädchen mutiert. War früher auch nicht so, aber ab und an darf es jetzt gern ein bißchen rosa oder glitzer sein. Aber natürlich alles wohl dosiert. Vielleicht liegt das daran, daß meine Große hauptsächlich olivgrün, grau und lila trägt. #rofl Wenigstens die Kleine kann ich noch so anziehen, wie es mir gefällt, die wehrt sich noch nicht.

Unser Gewinn waren einen Fleecedecke von Veltins und eine Kühltasche von Lübzer oder umgekehrt. #rofl Und das bei einer Verkehrsrallye. Na ja, die Verkehrswacht nimmt halt, was sie an Werbegeschenken abstauben kann, das ist schon ok so. Luzia hatte ja bei der Kinderrallye mitgemacht und sie bekam ne Tüte Ostersüßigkeiten #hicks und ein Strandspiel. Finde ich alles total in Ordnung.

Fröhliche Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 27.04.10 - 14:12 Uhr

Liebe Swetlana,

na dann kann ich ja meinem Mann noch Hoffnung machen - wobei ich ja älter bin als Du #schwitz...

Der hat mich doch gestern tatsächlich in einen Laden geschleift und der Verkäuferin aufgetragen: "meine Frau soll farbenfroher werden " #rofl

Aber Ostersüßigkeiten als Gewinn ;-) aber wenn die noch haltbar sind - kein Thema, wenn Luzia damit kein Problem hat, Teenies können da ja eigen sein....

LG Wilma

Beitrag von bobberla345 27.04.10 - 08:11 Uhr

Guten Morgen schwesterlein,
morgen mädels,

na das nenn ich mal sportlich sportlich. Bist uns ein Vorbild liebe wilma#pro
Da wünsch ich euch beiden heute abend mal ganz ganz viel Spaß. Tja mit dem Outfit das kann ich ir vorstellen das das nicht so einfach war/ist. Aber du hast was gefunden und im Internet findest du sicher auch was in deiner Lieblingsfarbe Rot:-)

So ich schnapp mir mal ne Banane und Cornflakes das hab ich nämlich heute auch schon in echt ge#mampf. Mir gehts nun zum Glück tagsüber viel viel besser. Nur abends unterhalte ich mich immer nach dem Zähneputzen mit dem Abendessen:-( ich hoffe das lässt auch bald nach denn beim Treffen kommt das wohl nicht so gut;-)

Emma schläft noch und ich warte darauf das meine Wäsche fertig ist und ich sie raushängen kann. Denn heute soll es ja wieder viel #sonne geben:-)

Wünsche allen einen schönen Dienstag
#liebdrueckSonja

Beitrag von wilma.flintstone 27.04.10 - 08:27 Uhr

#liebdrueck

Schwesterlein, schön, daß es langsam aufwärts geht, denn beim Treffen musst Du doch fit sein #freu, aber wenn nicht pflegen wir Dich, wirst schon sehen #liebdrueck

LG Wilma

Beitrag von bobberla345 27.04.10 - 08:31 Uhr

#danke das is aber lieb von dir/euch:-)

Ich werd mich wie eine große benehmen und schön artig sein;-)
Ne das is echt kein Witz/Spaß am abend im Bad:-( aber auch das wird vergehen.
So nun is Emma wach und ich werd ihr mal fix die #flasche machen.

#liebdrueckSonja

Beitrag von allyl 27.04.10 - 09:22 Uhr

Moin Wilma,
moin Mädels,

wow, Ihr wollt Tennis spielen#schock#pro#pro, nicht schlecht, ich bin echt stolz auf Euch (oder sollte ich damit noch warten, bis Ihr Euch "eingelebt" habt#kratz)#freu.

Ich bin ja schon ganz stolz, dass ich auf dem Crossi inzwischen immer so 5 - 5,5 km schaffe, und die Schwierigkeitsstufen werden auch immer höher#schein. Wenn ich dran denke, dass ich vor nem halben Jahr nach 15 min. halb tot vom Gerät gefallen bin;-). Jetzt ist meine Zeit immer eine Folge "Grey's Anatomy"#freu, also ca. 40 min.
Und zwei bis drei mal pro Woche raffe ich mich tatsächlich auf, wer hätte das gedacht#schock. Nur leider macht die Waage keinerlei Anstalten, mir ein Erfolgserlebnis mitzuteilen#schmoll... Aber es kommt ja nicht aufs Gewicht an, sondern auf Fitness und Wohlbefinden#aha.

Hi hi, Wilma im rosa Tenniskleidchen, das stelle ich mir lustig vor;-). Bei rosa und Glitzer hätte ich auch passen müssen, denke ich. Ich bin zwar "Mädchen" mit Leib und Seele, aber rosa ist so gar nicht meine Farbe#kratz.

Ansonsten von mir nix neues, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, und in 10 Tagen sehen wir uns schon#huepf#huepf#huepf.

LG Ally#klee



Beitrag von wilma.flintstone 27.04.10 - 14:16 Uhr

Liebe Ally,

5 km #schock egal ob mit oder ohne rosa Tütü, na ja mal schauen ob ich das Tennis-Äquivalent bis Ende des Jahres auch schaffe #schwitz.

LG Wilma

Beitrag von andrea-sp. 27.04.10 - 10:10 Uhr

Moin Wilma,
moin Mädels,

bin heute schon seit kurz nach fünf fit #freu#huepf
Nehm mir gerne ein Müsli mit ein paar frischen Erdbeeren #mampf Da haben Christoph und ich uns heute schon welchen frische vom Markt geholt #mampf

Fleissig, fleissig #pro Wünsch dir schon mal viel Spaß mit deinem roten Schläger. Na also, Glitzer und rosa hätte ich mir auch nicht gekauft. Das ist dann ja wohl eher was für kleine Damen ;-)

Dann drück ich schon mal die Daumen, dass deine erste Tennisstunde nicht ins Wasser fällt #pro

Bei uns gibt es sonst nix neues. Kinder und Mann alle wieder gesund und in Schule und Arbeit #freu

Wünsch euch allen einen schönen Tag mit gaaaaanz viel #sonne

LG
Andrea mit Christoph der grad zu meinen Füßen sitzt und Türmchen baut #verliebt

Beitrag von wilma.flintstone 27.04.10 - 15:01 Uhr

;-)

Liebe Andrea,

ich bin auch schon seit 5 Uhr auf den Beinen...

Heute früh war ein wichtiges Meeting....

LG Wilma

Beitrag von dreamtime 27.04.10 - 10:16 Uhr

Huhu Wilma.#liebdrueck
Tach Mädels,

gibt es noch einen #tasse ?#gruebel Nee Wilma rosa würde auch nicht bei mir gehen. Meine Mam war immer ganz verzweifelt,weil ihr Kind rosa gehasst hat......bis heute#zitter Rot ist doch ne gute Farbwahl #pro Na dann hau mal drauf. Ich bin mal als Jugendliche mit zum Tennis gegangen, mit einer Freundin. Sie hat mich mal probieren lassen. War gar nicht so einfach den Ball über das Netz zu bekommen.#schock Viel Erfolg ;-)

Sonst bin ich am Fenster putzen. An guten Tagen schaffe ich sogar 3 Fenster #schmoll Vor 2 Jahren habe ich das ganze Haus an einem Tag geschafft #schmoll Egal, sind ja keine 20 mehr.#hicks

So, muss weiter machen. Bis später.

Allen anderen Mädels #kuss
LG Reni

Beitrag von wilma.flintstone 27.04.10 - 15:04 Uhr

Liebe Reni #liebdrueck,

naaaaa, wieviele Fenster hast Du denn geschafft ????

Also ich mach es ja nicht mehr selbst #schein #hicks, na ja kennst ja meine Hauswirtschaftsschwäche (gibts da eigentlich auch einen schicken lateinische Ausdruck wie Dyslexie oder so dafür #kratz)

So, dann noch mal eine schöne frische Tasse für dich zum aufmuntern #freu

LG Wilma

Beitrag von dreamtime 27.04.10 - 15:16 Uhr

Hallo Mausi, #liebdrueck
habe 5 Fenster geschafft,war eben beim Bäcker und trinke real jetzt einen #tasse mit Dir.Danke #kuss
Also Mausi, Du als Hollandbewanderte wirst folgendes sicher verstehen
http://www.youtube.com/watch?v=1VunbcdW3Dc
Dyslexie ist wat anderet, da müssen wir erst einen Namen für Deine Schwäche finden #aha Habe mir überlegt,ob ich irgendwann einen Fensterputzer kommen lasse. Vielleicht im nächsten Jahr,mal schauen.
LG Reni

Beitrag von wilma.flintstone 27.04.10 - 15:26 Uhr

Hallo Liebelein,

ich dachte an einen lateinischen Ausdruck für Dys-Fensterputzing #hicks.... habe aber leider nix gefunden, vielleicht bin ich alleine mit meinem Krankheitsbild #schock....

LG Wilma

Beitrag von dreamtime 27.04.10 - 15:30 Uhr

#klatsch achsooo ui ui ick nu wieder#augen
Ach Gott, ich schließ mich freiwillig Deinem Krankheitsbild an #freu Gibt wirklich angenehmere Dinge im Leben.#fest

Beitrag von wilma.flintstone 27.04.10 - 15:35 Uhr

Jetzt brauchen wir nur noch knackige Krankenpfleger, die uns pflegen #cool

  • 1
  • 2