Was denkt ihr? Bitte viele Antworten,auch HebiGabi...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi0710 27.04.10 - 08:47 Uhr

Guten Morgen zusammen, ;-) #tasse

ich hab auch mal eine Frage. Ich hab gestern abend zwar schonmal gepostet, aber hab leider nur eine Antwort bekommen. :-(

Ich hab zwar schon eine 8 jährige Tochter, allerdings ging die Geburt damals so schnell, dass ich mich weder an Wehen noch an andere Anzeichen erinnern kann. Es ging irgendwie einfach von jetzt auf gleich los. Waren mehr Rückenschmerzen als Wehen...

Ich weiss es klingt doof, aber ich hab seit gestern in unterschiedlichen Abständen einen harten Bauch, ein starkes drücken nach unten und ein pieken im Unterbauch und/oder Schambereich. Es fühlt sich an als wenn es in Abständen vom oberen Bauch bis nach unten zieht. Manchmal schmerzt es dabei auch ziemlich im Rücken (Nieren-/Bandscheibenbereich).

Es sind keine Senkwehen, da die Kleine schon einige Zeit fest mit dem Kopf im Becken sitzt.

Kennt das jemand von euch und weiss was das ist und wie es nun weiter geht?

Da ich bei meiner Großen das nie so richtig mitbekommen habe, hab ich nun irgendwie das Gefühl und die Angst, dass ich die Zeitpunkt verpasse wann es tatsächlich los geht.

Auch den Abgang vom Schleimpfropf hab ich noch nicht gemerkt oder gesehen. Ich weiss, es kann auch sein, dass er erst bei der Geburt mit abgeht, aber ich hab seit ner Weile so einen komischen Ausfluß, dass ich schon denke, dass er sich vielleicht schon nach und nach aufgelöst hat. Allerdings sah dabei nie etwas zäh oder spinnbar aus.

Ich mach mich wahrscheinlich selbst etwas verrückt, weil ich irgendwie nicht über den Termin gehen möchte.

Ich bitte euch um viele Antworten...

Liebe Grüße Steffi (39+4 SSW)

Beitrag von julian079 27.04.10 - 08:51 Uhr

Tja ich weiss von meiner Mama das sie keine richtigen Wehen hatte! Sie hat gesagt sie hatte eher so ein Klopfen im Rücken und Rückenschmerzen!
Hmmm....bei jedem ist es anders....

Beitrag von bjerla 27.04.10 - 08:54 Uhr

Ich hatte zwar nie Geburtswehen, aber wenns losgeht, wirste es ganz sicher merken.

LG

Beitrag von chantelle 27.04.10 - 09:01 Uhr

Guten Morgen!
Ich bin dir leider keine große Hilfe was Wehen angeht (hatte selbst noch nie welche), möchte dir aber raten, deine Hebamme anzurufen- die kennt dich doch am besten...

Falls du keine Hebi haben solltest, würde ich im Kreißsaal anrufen- die helfen dir bestimmt auch gerne weiter!

Alles Gute,
Chantelle

Beitrag von lilly7686 27.04.10 - 09:03 Uhr

Hallo!

Also angeblich merkt man es, wenns losgeht!
Natürlich gibts Frauen, die die Wehen nicht wikrlich spüren. Oder nur so, wie du es beschreibst.
Ich würd jetzt noch eine Weile abwarten, und wenns nicht besser wird einfach mal ins KH und nachsehen lassen?

Alles Liebe!

Beitrag von vero89 27.04.10 - 09:11 Uhr

hi

ich kann dir nur raten deine Hebamme anzurufen oder z not ins KH zu fahren um es anschauen zulassen,

denn ich selber hab beimeinem sohn die wehen nicht gemerkt ;)
mich haben sie ins kh geschleift denn ich wäre noch daheim geblieben und fazit: mein Muttermund war schon 6cm offen.

lass es mal lieber abklären

lg

Beitrag von steffi0710 27.04.10 - 10:53 Uhr

Also, ich danke euch erstmal für eure schnellen Antworten...

Ich hab eben meine Hebi angerufen. Sie kommt nachher vorbei und macht eine Untersuchung. Sie geht zwar von weiteren Senkwehen aus, aber genauso sagt sie, können es Vorboten der Geburt sein.

Also wirklich immer lieber von Hebi oder Arzt abklären lassen... ;-)