Hilfeeee meine Tochter wird nicht sauber

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von blondesgift21 27.04.10 - 09:04 Uhr

Guten morgen ihr lieben,

hab mal ne farge meine tochter wurd ejetzt im märz 3 jahre alt und sie wird nicht sauber probiere echt alles töpfchen will sie nicht dann hab ich so ein sitzverkleinerer fürs WC setzte sie drauf sie macht PIPI ich lobe sie und nix mehr...........:-[
Ich hab ihr jetzt wo es wärmer ist die windel ausgelassen und sie 100 mal gefrag und zwichen durch aufs WC gestzt Nix............. sie lässt laufen ich weiß nit mehr weiter habt ihr noch tips?

Beitrag von dodo0405 27.04.10 - 09:07 Uhr

Abwarten. Sie ist noch nicht soweit.

(Auch wenn's schwer fällt ich weiß, früher war ja jedes Kind mit 1 Jahr trocken)

Beitrag von blondesgift21 27.04.10 - 09:09 Uhr

ja aber sie MUSS hört sich doof an ich weiß aber sie geht im september in die KITa die machen sie da nicht sauber toll und nun? soll sie den ganzen tag in der selben windel rumlaufen?

Beitrag von tauchmaus01 27.04.10 - 09:41 Uhr

Bis September ist noch sooooooooooooooooooooo viel Zeit!
Meine Kinder sind beide von selber trocken geworden, die Kleine wenige Tage vor ihrem 3 Burzeltag.
Nimm einfach Windelhöschen die sie selber an und ausziehen kann und mach kein tratra draus.

Mona;-)

Beitrag von miriam85 27.04.10 - 11:02 Uhr

Sie scheint, so wie du es schilderst noch nicht bereit zu sein sauber zu werden.
Lass ihr noch was Zeit. Vielleicht lässt du sie öfters auch mitgehen wenn du zur Toilette gehst.
Und das mit der Einrichtung find ich auch merkwürdig.
Gibt doch mittlerweile so viele Einrichtungen, in denen auch 2jährige sind.
Ich selbst bin gelernte Erzieherin und hab schon manch 4jährigen manchmal noch ne Windel angezogen - auch wenns eher selten ist, dass 4jährige noch ne Windel haben.
Dafür sind die Kids dann in anderen Dingen evtl weiter entwickelt ;)