gläschen in der mikro

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angelwings... 27.04.10 - 09:05 Uhr

deckel offen oder zu???
weil wenn ichs zb heiß mach und für unterwegs mitnehm sollts ja geschlossen bleiben oder is das egal??? wenn ne mikro dort is wo ich hinfahr wärm ichs eh erst unterwegs aber wollen heut nen ausflug machen u da kann ichs schlecht warm machen :-p

danke!

lg angie

Beitrag von mukmukk 27.04.10 - 09:14 Uhr

Hallo Angie!

Also ich mache den Deckel ab wenn ich mal Gläschen warm mache weil da ja Metall drin ist. Ggfs. kann man den Deckel ja wieder drauf schrauben zum Transport oder den Brei in ein anderes Gefäß mit Deckel umfüllen.

Bei Ausflügen habe ich es bisher immer so gemacht, dass ich vorher oder nachher den warmen Brei gefüttert habe. Für unterwegs (wenn ich nix warm machen kann) nehme ich immer nur GOB bzw. Wasser und Milchpulver mit.

LG,
Steffi mit Finja (11 Monate)

Beitrag von 04.06-mama 27.04.10 - 11:02 Uhr

Hallo,

du MUSST den Deckel abmachen sonst expoldiert dein Glas in der Mikro! (steht glaub ich auch drauf)

Lg 04.06-mama

Beitrag von mauz87 27.04.10 - 11:54 Uhr

Lass ja den Deckel ab ;) sonst erlebste eine Explosion *lach meine Mutter hatte es vergessen und BUMM es war nichts mehr im Glas sondern in der kompletten Mikrowelle verteilt....

lG