Hat jemand ein Sleepy Wrap TT?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von thamina 27.04.10 - 09:08 Uhr

Huhu zusammen...
Ich hatte für meine kleine Tochter ein Hoppeditz Tragetuch. Das war mir zu starr, hab es gegen ein Sleepy Wrap getauscht. (leider in schwarz :-( ) Nunja, mit dem TT bin ich sehr zufrieden, habe aber nur eine Tragevariante raus gefunden. Ich habe keine deutsche Anleitung.

Hat hier jemand eines und kann mir Tipps geben, wie man noch binden kann? Gibts auch eine Variante für den Rücken?

Danke euch

P.S. wenn jemand sein farbiges SleepyWrap abgeben möchte, bitte melden ;-)

Beitrag von johanna1972 27.04.10 - 09:10 Uhr

Hi,

beim Sleepy Wrap gibt es nur eine Bindevariante - schau mal bei you tube - dort findest Du Bindevarianten oder auf der Seite von Sleepy Wrap, dort ist sie aufgezeichnet - es gibt kein deutsche Bindeanleitung für das tuch.

LG Johanna

Beitrag von thamina 27.04.10 - 09:11 Uhr

Nur eine?? #schock

Na die eine kann ich ja... Das ist ja schade #schmoll

Beitrag von trinchen.h 27.04.10 - 09:58 Uhr

Hi,

habe ein Sleepy Wrap und eine Bedienungsnaleitung dazu. Man kann defiitiv mehr als eine Tragweise binden.

Wiegeposition, Kreuztrage vorne, hüfte,
Auf den Rücken weiß ich jetzt nicht genau. Müsst ich mal nachschauen.

Würde meins verkaufen, ist dunkelgrün und in sehr guten Zustand.

LG Trinchen

Beitrag von taewaka 27.04.10 - 11:48 Uhr

wenn mich nicht alles täuscht ist das "sleepy wrap" doch ein ganz normales elastisches tuch, oder?

demnach muss es noch andere bindeweisen geben, aber immer dreilagig über das kind und dann in schwarz nicht die tragevariante im sommer.

vielleicht kannst du auf ein gewebtes tuch umsteigen?
vielleicht gibt es bei dir in der nähe eine trageberaterin? bist du aus berlin? dort gibt es viele.
dann könntest du gucken, mit was du im sommer am besten und angemessensten fürs kind tragen kannst. je nach gewicht deines kindes, tragehäufigkeit und anspruch an die tragehilfe könnte auch ein ring-sling etwas sein.

und bitte das kind im elastischen tuch nicht in wiegeposition tragen und nicht in der buddha-sitzweise und darauf achten, dass das tuch optimal / maximal fest ist, also dass du das kind nicht stützen musst, wenn du dich nach vorne beugst, etc.

lg und viel spass beim tragen.