Naturino Schuhe

Hallo,

ich habe gerade den Warenkorb bei limango gefüllt und kann mich einfach nicht entscheiden. wir hatten noch nie naturino schuhe und ich frag mich jetzt, wie die ausfallen. eher größer, kleiner oder der echtgröße entsprechend?

hat jemand erfahrungen?

lg

1

Schau mal hier ;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2606018

lg
Nadine

4

oh je, also dort wird gesagt, sie fallen kleiner aus. hmm, was mach ich denn jetzt.

16

Huhu Schullek!

Was Naturino-Schuhwerk anbetrifft, so denken wir in der Tat, dass es sich lohnt. Wir haben viele Kinder-Utensilien im Netz erworben, glücklicherweise gab es des Öfteren sogar noch ein paar satte Rabatte. Was die Qualität anbetrifft sind wir sehr zufrieden und unsere kleine Lara fühlt sich darin pudelwohl.

Z. B. hier: https://prachtmode.de/naturino-stiefel/

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Liebe Grüße,

Olivia

2

Hallo,

Echtgröße. Aber beachte, dass Limango oft recht lange Lieferzeiten hat. Also vielleicht gleich ne Größe mehr kaufen...Ich hatte letztes Jahr das Problem, dass Schuhe nach 8 Wochen geliefert wurden und es passte nix mehr.

LG

3

ja, ich weiss, es laufen bei mir bei limango gerade noch zwei andere schuhbestellungen#schein

ich hab größere größen im warenkorb. es sind alles halbschuhe und irgendwann passen sie auf jeden fall. also entweder mal im frühjahr oder herbst.

fällt denn naturino eher breit oder schmal oder normal aus. denn weitenangaben hab ich nicht gefunden.

bei den anderen schuhmarken sonst hatte ich nie das problem, weil ich die schon kannte.

lg

5

Hallo!

Ich würde denken die fallen kleiner aus. Habe im August Naturinos in der 25 gekauft und die werden langsam knapp. Die 25 von Elefanten passt Nils aber sehr gut und ist keineswegs knapp. Wir kaufen oft Naturinos weil die auch Schuhe haben die recht breit sind oder eben auch so weich dass Nils da mit seinem breiten Füßen reinpasst. In großen Größen relativiert sich das aber auch. inzwischen passen auch w Größen von Elefanten z. Bsp.

Du kannst die Schuhe doch aber auch zurückschicken. Bestellt einfach zwei Größen. Sehr gut bei Naturino: kannst die Sohlen rausnehmen und so sehr gut sehen ob der Schuh passt. Außerdem ist das echtes Leder und nahezu unverwüstlich. Bei uns sehen die Schuhe lange getragen immernoch gut aus. Allerdings darf er mit denen auch nicht Bobba Car fahren ;-) (ein Ding welches die Schuhindustrie entwickelt haben muss)

LG Nicole

6

danke!

und die fallen generell weit aus?
mein sohn hat eher ne mittlere weite und ich finde bei limango keine angaben dazu.

9

Genau kann ich es nicht sagen. Wir haben halt die Größe gemessen und die Verkäuferin meinte Naturinos wären gut für Ihn oder .....(weiß nicht mehr welche Firma das war). Wir haben paar schöne durchprobiert und die haben alle samt von der Breite her gepasst obwohl Nils damals noch nichtmal in die W Größen von Elefanten reingekommen wäre. Je größer der Fuß umso breiter werden aber auch die Schuhe. Nils braucht diese Schuhe nicht mehr zwingend. In kleinen größen sind sie auf alle Fälle breiter später relativiert sich das.

LG Nicole

7

Also wir haben ein paar Naturino, die meiner Tochter perfekt passen und auch der Echtgröße entsprechen.

LG

Maria

8

danke.

und fallen die eher weit oder normal aus?

lg

10

Eher normal bis schmaler.

11

Hallo,
meine Kinder hatten schon viele Naturino Schuhe und ich meine, daß sie etwas kleiner ausfallen.
Von der Weite her passen sie auch immer gut und meine Kinder haben schmale Füße.

Gruß

12

hallo schullek,

ich muss auch noch meinem senf dazugeben, obwohl deine bestellung schon längst raus ist.
ich kaufe seit 4 jahren fast ausschließlich naturino-schuhe.
mitlerweile sind wir bei der größe 31 angekommen.
von daher kann ich dir sagen, dass ALLE schuhe von größe 19 bis 31 eine nummer kleiner ausgefallen sind.
ich messe sehr gewissenhaft mit dem gerät plus12.
mit den schuhen meiner tochter zusammengerechnet, liegen meine erfahrungen bei ca. 30 paar schuhen.

gruß bamboo

meine freundin hat bei limango naturino bestellt.
sie glaubt, dass es z.t. 2.wahl ist.
es waren leichte mängel oder kleberreste zu sehen.

13

hallo,

danke für deine antwort noch.-)

ich habe letztlich nicht bestellt, weil ich zu hin und hergerissen war (und weil ich schon diverse andere schuhe bestellt habe....).
aber für die zukunft ist das gut zu wissen mit der größe. wie siehts denn mit den weiten aus. die geben ja nichts an. meiner hat die mittlere weite und das war ein hauptgrund für mich dann doch nicht zu kaufen.

lg

14

hallo,

die weite schätze ich als normal ein.
mein sohn hat normale kräftige füßige.
naturino sind super für ihn. vielleicht gibt es sogar ein ganz kleine tendenz zu ein wenig breiter, aber in summe doch eher normal.
meine tochter hat eher schmale füße und die naturino könnten ein ganz wenig schmaler ausfallen, ist allerdingsmit klettern und schnürsenkel gut auszugleichen.
ich hatte mir mal die auswahl der schuhe auf limango angesehen.
es gab nur ein paar wenige schuhe, die nach meinen ansprüchen auch weich und biegsam gewesen wären.
mitlerweile habe ich eine auge dafür.
viele schuhe sind von naturino doch ziemlich fest.
mit ein bisschen übung (30 paar schuhe:-)) sieht man es schon auf photos.
welche sehr toll und biegsam sind, waren die halbschuhe in braun und blau mit so einem breiten kletter drüber. sie hatten so einen look wie seglerschuhe.
viel mehr hätte man mmn. kaum ungesehen bestellen können.
ich bestell ab und an bei ebay.
dort habe ich für mädchenstiefel in 2.wahl um die 18 euro bezahlt. manchmal sind miniklebereste zu sehen oder das leder hat leicht unterschiedliche farben. spätestens nach einmal durchhuschen durch den sandkasten oder nach eincremen mit farbloser creme ist das verschwunden.

viel spaß bei weiteren schnäppchenjagden.

weiteren Kommentar laden