Über was würdet ihr Euch freuen? Geburtstgeschenk für 3. Jungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sam239 27.04.10 - 09:24 Uhr

Hallo,

meine Freundin hat ihren 3. Sohn bekommen und wir möchten sie nun besuchen.

Allerdings fehlt mir noch ne Idee, was ich ihr mitbringen könnte.

Beim 3. Jungen hat man ja schon alles. Klamotten usw.

Sie selbst ist Floristin, deshalb sind Blumen auch nicht so das richtige. Das kann sie sich alles selbst viel schöner machen.

Ansonsten ist sie eine sehr natürliche Person, daher fallen Kosmetik oder Wellness Dinge auch weg.

Dachte mir, ich bringe den beiden älteren Söhnen ne Kleinigkeit mit (Büchlein o. ä.) und ihr vielleicht ein paar Pralinen oder so.

Was meint ihr?

Über was habt oder hättet ihr Euch gefreut?

Danke für Eure Tipps.

LG SAM

Beitrag von salawuff 27.04.10 - 09:28 Uhr

hmmm, ja pralinen?ist sie schlank, dann ja ansonsten würde ich einfach nen gutschein für nen babyladen holen oder ein babybuch, wo sie die ersten dinge schriftlich festhalten kann...das wäre so meine idee...#kratz

Beitrag von lilaluise 27.04.10 - 09:34 Uhr

hallo
schau doch mal bei dawanda da gibts viele individuelle Geschenke!

Beitrag von rhasielle 27.04.10 - 10:00 Uhr

danke!

hab gerade nen richtig schönen kiga-rucksack für meinen großen bestellt!

lg jana + nils + #ei1.ssw

Beitrag von s.klampfer 27.04.10 - 09:39 Uhr

Huhu
also, ich würd auf jeden fall den beiden kleinen was kleines mitbringen, für das baby und die mama vielleicht einen Gutschein von Bipa (bei euch DM oder Müller oderso)
ich weiß noch genau ich hab mich am meisten über solche drogerie gutscheine gefreut, weil ich da alles kaufen konnte was ich brauchte, egal ob windeln, duschgel usw.
LG bine 14+0 #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von snoopster 27.04.10 - 09:40 Uhr

Vielleicht kaufst Du irgenwas personalisiertes, also mit Namen drauf vom dritten Kind.

Ansonsten find ich dm Gutscheine immer sehr praktisch. Windeln muss man ja immer kaufen und sonst kann man da auch viel holen, noch nen Body, Schlafsack oder Sachen für die Mama, Deos und so braucht sie ja auch...

Wenn sie stillt sind Pralinen natürlich immer gut, auch wenn sie nicht schlank ist. Das ist doch grad egal.

Wenn Du was persönliches machen will vielleicht Gutscheine, dass Du ihr Essen vorbei bringst, oder eben mal kochst für sie, mit den Großen nen Ausflug machst, oder Gutscheine für ne Putzfee, ne Bügelhilfe??
Bei drei Kindern freut man sich über so was (und ich hoffe, meine Freunde lesen jetzt das auch ;-))

LG Karin

Beitrag von tm270275 27.04.10 - 10:06 Uhr

Hi Sam,
ich würde mich sehr über einen Gutschein von DM oder BiPA oder so freuen..... oder über eine Windeltorte (Windeln braucht man immer).... beim 3. Jungen sind auch viele Kleider schon echt abgetragen - ein toller kleiner Jogginganzug (so in Größe 68/74) würd mich auch sehr freuen. Oder ein Badehandtuch, ein kleiner Bademantel - das sind so Dinge, die man oft nicht hat oder eben viel braucht.....

Pralinen sind auch super, aber so nach der Geburt sehnt man sich eher nach einer - möglichst bald wieder - halbwegs schlanken Silhouette ;-);-)

lg tessa

Beitrag von akak 27.04.10 - 10:15 Uhr

Hallo,
also ich würde mich über Blumen immer freuen... Aber natürlich will man ja für das Kind was schenken. Ich bekomme den zweiten Jungen und bei mir fragen sich auch viele: Was könnte ich schenken. Viele haben mir beim ersten Kind einen Haufen Krims Krams geschenkt. Vor allem Sachen, die billig waren und auch meistens nicht besonders hübsch. Ich hätte mich tatsächlich mal über drei Geschenke weniger, dafür über etwas wirklich hübsches gefreut. Also einen wirklich richtig süßen Body (bei name it gibts wirklich hübsche), auch wenn er 9,95 und nicht nur 2 € gekostet hätte. Oder einen wirklich hübschen Strampler - nicht die, wo das Kind wir ein Clown links gestreift und rechts unifarben rumliegt. Oder eben über ein wirklich niedliches Plüschtier, idealerweise eines, wo ich mir keine Sorgen um darin befindliche Schadstoffe hätte machen müssen. Eine hübsche Latzhose, die mal keinen Totenkopf, einen Spiderman oder sowas drauf hat. Oder, wenn du was für die älteren Kinder suchst: ein gescheites Buch. Vielleicht ein neues von Wieso weshalb warum. Mir fallen da viele Dinge ein, die ich dann selbst kaufen gehe. Und Windeln gehen immer auch wenn das Verbrauchsmaterial ist. Alles Gute. Anke