Schüssler Salz Nr. 7 (Magnesium)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen.83 27.04.10 - 09:31 Uhr

Hallo
nimmt jemand von euch Schüssler Salze Nr. 7 ???


Welche Erfahrungen habt ihr ??

Beitrag von bilbo2007 27.04.10 - 09:34 Uhr

Guten Morgen,
also ich nehme auch immer die Nr. 7 ein. Ich finde erstens hilft es mir ganz gut gegen die Übelkeit, weil in den Tabletten bestimmt a bissl Zucker ist, so schmeckt es auf jedenfall und ich denke es ist bestimmt nicht schlechter als diese Magnesiumtütchen zum auflösen, die ich im übrigen überhaupt nicht mag.
Auch bei Dehnungsschmerzen der Mutterbänder schmeisse ich immer was davon ein und ich bilde mir ein, die Schmerzen vergehen kann.

Also ich kann sie nur empfehlen

Beitrag von robinsmami 27.04.10 - 09:34 Uhr

Huhu...ich habe es ca. 7 tage genommen,hat bei mir ganz gut geholfen.
Hatte sehr unter Wadenkrämpfen gelitten die waren sofort weg,allerdings bekam ich kleine Pickelchen davon im gesicht und musste deswegen aufhören.

Beitrag von hannah.25 27.04.10 - 09:42 Uhr

hey,

ich nehm schüssler salz nummer 7 sehr, sehr gern und das auch ohne schwangerschaft.
ich finde es gut zur beruhigung, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann und auch gegen übelkeit hilft es sehr gut.

mir hilft es besser als irgendein tee.
ich kann nur gutes davon berichten und das salz weiterempfehlen. aber du solltst bei der einnahme aufpassen, dass du keinen metalllöffel nimmst.

liebe grüße
hannah

Beitrag von xyz74 27.04.10 - 09:42 Uhr

War super gegen Wadenkrämpfe und ich konnte unglaublich gut danach schlafen, wenn ich sie abends genommen habe :-)

Beitrag von dieeva 27.04.10 - 11:08 Uhr

Ich nehm es bei Kopfschmerzen. Hilft mir super.
LG

Beitrag von bl1711 27.04.10 - 11:44 Uhr

ich nehm die schüsslersalze nr 7 gegen migräneattacken und kann berichten, dass das tatsächlich hilft. hab sie schon vor der schwangerschaft genommen, auch jetzt, währenddessen, sind sie meine kleine rettung, wenns mal wieder so weit ist :-(

lg, babsi