Wann spür ich endlich Kindsbewegungen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angi1987 27.04.10 - 09:44 Uhr

Hallo,

ich bin ende 17.ssw und fühle mich blendend,keine Beschwerden (hatte auch kaum welche).

Nun ist das aber so unbefriedigend irgendwie, würde gerne endlich mein Baby spüren.

Wann kann ich damit rechnen? Bin eigentlich ein sehr aufmerksamer Mensch was meinen Körper angeht, beobachte alles genau, aber kann noch so tief in mich reinhorchen, ich spür einfach noch nix :-(

Beitrag von helen2007 27.04.10 - 09:46 Uhr

hallo angi,
das ist unterschiedlich bei meinem ersten ,, hab ich es recht spät gemerkt,
bei den anderen beiden wiederrum sehr früh und jetzt bin ich 20 woche und merk noch nichts, und warte auch drauf:-)

gruss helen

Beitrag von poisonyv 27.04.10 - 09:47 Uhr

hi!
ich habe bei 17+2 ,also anfang der 18.ssw etwas gespürt! keine festen tritte,aber das gefühl,dass sich da eben "was tut".als würde da innen etwas an meinem bauch langstreichen mit ein bissel druck. der totale hammer.seit dem merk ich es meistens zweimal am tag.morgens und abends.und es wird immer stärker.
einfach toll!
also,es dauert bestimmt nicht mehr lange!!

Beitrag von mela05 27.04.10 - 09:48 Uhr

Huhu angi,

als ich mein Baby das erste al gespürt habe, hat es sich wie ein Flattern angefühlt, jetzt mittlerweile kitzelt es nur in meinem Bauch, Tritte spüre ich auch noch nicht.

Bin ja auch erst in der 19 Woche, ich versteif mich da nciht so ganz darauf wann ich die ersten Tritte spüren werde, habe ja auch eine Vorderwandplazenta.

Spürst du denn vielleicht auch so ein leichtes Kitzeln im Bauch?

Beitrag von angi1987 27.04.10 - 09:53 Uhr

Bin mir nicht sicher,letztens dachte ich abends "oh, da war was" aber hätte auch der darm sein können, hat sich nicht wiederholt.

Beitrag von dorita123 27.04.10 - 09:49 Uhr

Hallo!
Also bin heute in der 20. Woche und spüre auch noch nix eindeutiges. Meine zwar immer, das sich da drin irgendwas ab und zu mal bewegt, aber bin mir nicht ganz sicher. War gestern bei Frauenärztin und sie hat gemeint, wenn ich jetzt noch nix eindeutiges spüre, dann kommt es die nächsten Tage/Wochen bestimmt. Also ist ganz unterschiedlich.

Beitrag von pepper2007 27.04.10 - 09:55 Uhr

Genauso ist es bei mir auch!! (20. SSW)

LG, pepper2007

Beitrag von puddel 27.04.10 - 09:50 Uhr

moin,

da heisst es nur abwarten - auch wenn du das nicht hören möchtest ;-)!
das ist bei jeder frau unterschiedlich, wann sie das 1. mal ihr baby spürt.
in der 1. ss hab ichs in der 22. ssw gespürt und jetzt auch erst in der 21.! einige spüren die kleinen auch früher.

gedulde dich noch ein bisschen...

lg sarah mit lina (*04.04.07) + leif 28+5